Mit Validato werden Kompetenzen, Soft Skills und kulturelle Faktoren messbar. Das reduziert Bias und verbessert die Passung zwischen Kandidat und Position. Studien zeigen: Unternehmen, die HR-Analytics nutzen, senken Fehlbesetzungen um bis zu 30 % und verkürzen die Time-to-Hire.
Gerade in regulierten Branchen wie Energie, Finanzen oder KRITIS ist evidenzbasierte Personalauswahl nicht nur Best Practice, sondern Pflicht. Wer heute auf Daten setzt, sichert sich morgen die besten Talente – effizient, compliant und transparent.
Fazit
Validato macht aus Bauchgefühl belastbare Evidenz. Für österreichische Unternehmen bedeutet das: bessere Entscheidungen, weniger Risiko und mehr Wettbewerbsfähigkeit. Die Zukunft der Personalauswahl ist digital, datengetrieben und gesetzeskonform.
Validato ist ein führender Anbieter für zuverlässige Background Checks und Human Risk Management in Österreich. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.
Validato ist speziell auf die Anforderungen in Österreich ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.
Mehr unter: www.validato.com
Validato AG
Claridenstrasse 34
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (44) 51577-77
Telefax: +49 (721) 182894304
http://validato.com
COO
Telefon: 0041445157776
![]()