Beim diesjährigen Branchenevent des Bundesverbandes Feuerverzinken (BVF), das am 15. Mai 2025 in München stattfand, standen nicht nur fachliche und politische Themen rund um die Feuerverzinkung im Mittelpunkt. Auch das soziale Engagement der Mitgliedsunternehmen kam erneut zum Ausdruck: Insgesamt wurde eine Spendensumme von 32.350 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe gesammelt. Die feierliche Übergabe fand am 20. Oktober 2025 in Olpe statt.

Gemeinsames Engagement mit Herz

Die drei Zink-Sponsoren (W. Pilling Riepe GmbH & Co. KG, Scheffer Krantechnik GmbH und Kunststofftechnik Weber GmbH) des Events hatten sich für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar als Spendenziel entschieden. Ein besonderer Programmpunkt war die Verlosung eines Fußballs, signiert von allen Panelteilnehmern und Referenten des Branchenevents, unter allen Spenderinnen und Spendern – unmittelbar nach dem Vortrag von Schiedsrichterlegende Deniz Aytekin in der Münchener Allianz-Arena.

Stimmen zur Spendenaktion

Martin Kopf, Vorsitzender des Bundesverbandes Feuerverzinken und geschäftsführender Gesellschafter der Kopf Holding GmbH, erklärte:

„Diese Aktion zeigt wieder einmal das gemeinsame soziale Bewusstsein unserer Mitglieder. Wir sind berührt über die hohe Unterstützung unserer Gemeinschaft für das Kinderhospiz in Olpe.“

Auch Rüdiger Cramer, Co-Sprecher der Förderkreismitglieder des BVF und Sales Director der W. Pilling Riepe GmbH & Co. KG betonte:

„Es war beeindruckend, wie solidarisch viele der Anwesenden waren. Es freut uns sehr, dass wir das Kinderhospiz Balthasar mit dieser Spende unterstützen können und zu wissen, dass dort jede Hilfe gut ankommt.“

Die Spende wurde von Rebecca Kranz vom Kinder- und Jugendhospiz Balthasar entgegengenommen:

„Wir freuen uns sehr über die großartige Spendensumme von 32.350 Euro, die unseren Familien zugutekommt – das ist wirklich beeindruckend. Unser Dank gilt allen aus dieser starken Gemeinschaft, die an dieser tollen Spendenaktion beteiligt waren!“

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe deckt etwa die Hälfte seiner Finanzierung durch Spenden. Es steht unheilbar und lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien zur Seite – von der Diagnose an bis über den Tod hinaus.

Folgende Unternehmen beteiligten sich an der Spendenaktion:

Johann Wiehart OHG, C H Evensen Industriovner AS, Coatinc Foundation gGmbH, Franz Brinkmann GmbH, Hans-Joachim Meyer Feuerverzinkungs GmbH & Co. KG, Hönnetaler Kettenfabrik GmbH & Co. KG, Jasper GmbH, KARGER Holding GmbH, Koerner Chemieanlagenbau GmbH, Kopf Holding GmbH, Kreck GmbH Feuerverzinkung, Kunststofftechnik Weber GmbH, Lethiguel GmbH, LEUE & NILL GmbH & Co. KG, Mo GmbH, Otto Lehmann GmbH, Pfingsten Feuerverzinkung GmbH, Rendsburger Feuerverzinkerei GmbH, Rezinal nv, Scheffer Krantechnik GmbH, Seppeler Holding und Verwaltungs GmbH & Co. KG, STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG, Verzinkerei Stadtlohn GmbH & Co. KG sowie W. Pilling Riepe GmbH & Co. KG.

Über die Institut Feuerverzinken GmbH

Der Bundesverband Feuerverzinken e.V. (BVF) ist die zentrale Interessenvertretung der deutschen Feuerverzinkungsindustrie. Zu seinen Mitgliedern zählen rund 120 mittelständisch geprägte Unternehmen mit insgesamt etwa 35.000 Beschäftigten, die jährlich knapp 2 Millionen Tonnen Stahl durch Feuerverzinken vor Korrosion schützen oder als Zulieferer der Branche tätig sind. Der BVF setzt sich wirtschaftlich, technisch und politisch für die Belange der Branche ein und fördert Innovation und Nachhaltigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut Feuerverzinken GmbH
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6907650
Telefax: +49 (211) 69076528
http://www.feuerverzinken.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel