Um die Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und mehr Transparenz zu schaffen, hat die Maintal Konfitüren GmbH das Manufacturing Execution System (MES) FASTEC 4 PRO eingeführt. Maintal ist bekannt für hochwertige Konfitüren und Aufstriche. Seit 1886 werden diese am Produktionsstandort in Haßfurt hergestellt. Die digitale Datenerfassung in Echtzeit ermöglicht eine präzisere Analyse, schnellere Reaktionen und datenbasierte Optimierungen, die die Produktion nachhaltig verbessern.

Sebastian Arnold, stellv. Produktionsleitung bei Maintal Konfitüren GmbH, sagt: „Der große Mehrwert für uns ist, dass wir Daten in Echtzeit erhalten und direkt auf Probleme reagieren können.“

Datenbasiert Potenziale ermitteln und Ressourcen verteilen

Maintal nutzt die Module Maschinen- und Betriebsdatenerfassung von FASTEC 4 PRO. Jeden Tag werten die Anwender die Daten in der Software aus, ermitteln die Overall Equipment Effectiveness (OEE), vergleichen aktuelle Werte mit dem Vortag und versenden Berichte an verschiedene Abteilungen im Unternehmen.

Transparenz und schnelle Reaktionsfähigkeit

Die Geschäftsführung kann in der Software jederzeit Echtzeitdaten einsehen und ist stets über den Fortschritt informiert. FASTEC 4 PRO unterstützt das Produktionsteam bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Produktion. Es lokalisiert Störungen und behebt die Ursache am Linienaggregat.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie den gesamten Bericht erhalten möchten und besuchen Sie unsere Webseite unter: https://www.fastec.de/…

Über die FASTEC GmbH

Die FASTEC GmbH mit Sitz in Paderborn beschäftigt mehr als 90 Mitarbeitende. Der Anbieter von intelligenten Softwarelösungen für die produzierende Industrie begleitet seit 1995 seine Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation. Das Unternehmen versteht sich als Lösungspartner für die Fabriken der Zukunft. Weltweit ist das modulare Manufacturing Execution System (MES) FASTEC 4 PRO bei rund 400 Unternehmen im Einsatz. Zu den namhaften Kunden gehören unter anderem Lebensmittelproduzenten, Pharmaunternehmen, Automobilzulieferer und Spielwarenhersteller. Durch die ganzheitliche Digitalisierung der Produktion optimieren sie ihre Arbeitsabläufe und senken ihre Kosten nachhaltig. Das System bietet Funktionen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung, Produktionsplanung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und Traceability. Weitere Informationen unter: www.fastec.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FASTEC GmbH
Technologiepark 24
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 16 47-0
Telefax: +49 (52 51) 16 47-99
http://www.fastec.de

Ansprechpartner:
Alexandra Hain
Public Relations
E-Mail: presse@fastec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel