Leistungen aus dem Warehousing zu erfassen und korrekt in Rechnungen zu überführen, ist oft kompliziert und fehleranfällig. Meist liegt das daran, dass kein Warehouse-Management-System (WMS) vorhanden oder dieses nicht mit den Buchhaltungs- und Abrechnungsprogrammen kompatibel ist. Die Folge: Die Erfassung und Abrechnung erfolgen in vielen Unternehmen noch manuell und mühsam per Excel-Tabelle. Nutzer des WMS storelogix haben es da ab sofort deutlich einfacher, denn common solutions, das Unternehmen hinter storelogix, bietet mit dem dazu buchbaren Modul „BillingTool“ eine einfache und effiziente Lösung, um Leistungen oder VAS auf der Logistikfläche automatisch in Rechnungen zu überführen.

Das kann das Billing Tool

Das Modul erfasst und verarbeitet die Daten, die in storelogix bei den Prozessen auf und um die Logistikfläche anfallen und erstellt daraus Rechnungen oder gibt die aufbereiteten Daten zur Rechnungserstellung an die Buchhaltungs- und Abrechnungssysteme des Unternehmens (ERP/DATEV) weiter. Das Billing Tool kann auch Zusatzleistungen (VAS) separat erfassen und für jeden Mandanten können individuelle Kostenkataloge angelegt werden. Das Modul arbeitet dabei nicht nur mit Daten aus storelogix, sondern kann auch Komplementärdaten aus anderen Systemen beziehen.

Einfache Implementierung

Wie von storelogix bekannt, gestaltet sich nicht nur die Implementierung des Lagerverwaltungssystems, sondern auch die Einrichtung des Moduls äußerst einfach: Das Billing Tool wird durch common solutions schnell implementiert und mit den notwendigen Einstellungen und Konfigurationen eingerichtet. Nach einer Schulung am System sind Kunden dann in der Lage, die ideale Konfiguration eigenständig vorzunehmen und damit zu arbeiten.

Für wen ist das Billing Tool interessant?

Das Modul ist nicht standardmäßig im umfangreichen Funktionsumfang von storelogix enthalten, sondern richtet sich als Erweiterung in erster Linie an Unternehmen, die vor allem Logistikdienstleistungen wie Warehousing, Factoring und mehr anbieten. Mit einem monatlichen Preis von 1900 € bietet das Billing Tool eine kostengünstige Möglichkeit, um zeitaufwändige und anspruchsvolle Abrechnungsprozesse zu optimieren. Diese Investition ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Ressourcen freizusetzen und sich auf wichtige, gewinnbringende Aufgaben zu konzentrieren.

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full Service IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für dessen Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt. Das Warehouse Management System ist für fast jede Branche geeignet, unterstützt alle gängigen Lagerprozesse und ist in nur sechs Wochen implementiert und vollständig einsatzbereit. Das System wird als Flatrate genutzt, in der alle Prozesse, Lizenzen, Hosting, nachträgliche Anpassungen und Skalierungen sowie Service und Support enthalten sind. Die Lagerverwaltungssoftware ist damit ideal für schnell wachsende Unternehmen, die sich täglich neuen Herausforderungen stellen!
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 234 5885 0
Fax: +49 234 5885 191
E-Mail: marketing@storelogix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel