Die Lufthansa Technik AG und Air France S.A. haben kürzlich eine langfristige Vereinbarung über die technische Betreuung von Hilfsgasturbinen (Auxiliary Power Units, kurz: APUs) der gesamten Airbus-A350-Flotte der französischen Fluggesellschaft geschlossen. In den kommenden sechs Jahren wird Lufthansa Technik am Standort Hamburg umfangreiche MRO-Leistungen (Maintenance, Repair & Overhaul) für die APUs vom Typ Honeywell HGT1700 erbringen.

Lufthansa Technik ist bereits seit längerem vom Hersteller Honeywell als offizieller Partner für die MRO des HGT1700 sowie als offizielle Garantiestation für diesen APU-Typ zertifiziert. Die Services für Air France umfassen einen Großteil des Leistungsportfolios, beispielsweise Tests, Reparaturen und Überholungen, den Austausch von Line Replaceable Units und Life-Limited Parts sowie einen AOG-Support (Aircraft On Ground) und Engineering-Leistungen. Sowohl Arbeitszeit als auch Material werden über ein "Not-to-exceed"-Modell abgerechnet, so dass Air France jederzeit die volle Kostenkontrolle über die vereinbarten Leistungen ausüben kann.

"Unsere A350 unter den besten Betriebsbedingungen zu fliegen, hat für die Zufriedenheit unserer Passagiere höchste Priorität", sagte Géry Mortreux, Executive Vice President Air France Industries. "Bei der technischen Betreuung der HGT1700 APUs unserer neuesten Airbus-Großraumflugzeuge können wir uns auf die Lösungen und das Know-how von Lufthansa Technik verlassen. Wir haben volles Vertrauen in ihre Fähigkeit, das hohe Serviceniveau zu liefern, das wir erwarten."

"Wir freuen uns, die Geschäftsbeziehung mit Air France auszuweiten und fühlen uns geehrt, die APUs ihrer modernsten Langstreckenflotte betreuen zu dürfen", sagte Daniel Hepworth, Senior Director Corporate Sales Europe bei Lufthansa Technik. "Wir fokussieren unser Service-Portfolio auch weiterhin gezielt auf die neuesten Flugzeugund Triebwerksmuster. Mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz im Umgang mit der HGT1700 sind unsere APU-Werkstätten heute international führend. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Air France schätzen wir sehr. Gemeinsam mit ihnen werden wir die geballte Expertise in kürzeste Durchlaufzeiten ummünzen und Air France das bestmögliche Serviceniveau liefern, das unsere Kunden auf der ganzen Welt gewohnt sind."

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 20.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Michael Lagemann
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 5070-65906
E-Mail: michael.lagemann@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel