.

  • ARRI treibt hohe Qualitätsansprüche global weiter voran
  • Wirtschaftsingenieur Dr. Raphael Kiesel überführt Kunden-anforderungen noch strukturierter in Produkte und Dienstleistungen

ARRI begrüßt Dr. Raphael Kiesel als neuen Head of Quality Management. Von der Münchner Firmenzentrale aus überführt er Kundenanforderungen noch strukturierter in die Produkte und Dienstleistungen des Filmtechnikunternehmens. Damit rückt ARRI die an Kunden gelieferte Qualität noch stärker in den Fokus der Aktivitäten.

Dazu Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von ARRI: „ARRI steht seit 1917 für höchste Qualität in der Filmindustrie. Diese hohen Qualitätsansprüche gilt es, global weiter in allen Geschäfts- und Unternehmensbereichen voranzutreiben. Für diese wichtige Aufgabe wünsche ich Dr. Raphael Kiesel viel Erfolg.“

Dr. Raphael Kiesel, seit 1. Januar 2023 Head of Quality Management bei ARRI, ergänzt: „Ich freue mich sehr auf diese spannende Position und bin mir des Erbes von ARRI sowie der damit verbundenen Verantwortung sehr bewusst. Unser Ziel ist es, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von ARRI immer weiter zu verbessern und den Kunden das Bestmögliche zu bieten.“

Dr. Raphael Kiesel verbindet technisches Know-how mit unternehmerischem Denken und internationaler Erfahrung. Er studierte erfolgreich Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen und absolvierte während dieser Zeit Aufenthalte in den USA, Frankreich und China. Im Anschluss war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Produktionsqualität am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und in den vergangenen zwei Jahren als Leiter der Abteilung Quality Intelligence am Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen tätig. Parallel dazu schloss er einen MBA am Collège des Ingénieurs in Kooperation mit Siemens ab.

Über die Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG

„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.

Firmenstandorte und weitere Informationen unter www.arri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Türkenstraße 89
80799 München
Telefon: +49 (89) 3809-0
Telefax: +49 (89) 3809-1244
http://www.arri.de

Ansprechpartner:
Heiko Meyer
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 3809-1364
Fax: +49 (174) 330-3803
E-Mail: hmeyer@arri.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel