Am 17. und 18. Mai ist das Consumer Intelligence Unternehmen Talkwalker live zu Gast auf dem OMR-Festival Hamburg, Stand A4 – L16. Die Besucher erwarten Vorträge zu den Themen Social Listening, Consumer Insights und dem Umgang mit dem viel gefürchteten Shitstorm. Professionelles Krisenmonitoring & -Management stehen im Mittelpunkt einer eigens für das Event entwickelten Masterclass des Talkwalker-Teams.

Das „Festival für das digitale Universum“ #OMR22 gehört zu den ersten Events, die in diesem Jahr wieder live stattfinden. An zwei vollgepackten Tagen zeigen 700 internationale Speakerinnen und Speaker, wie sie Herausforderungen im digitalen Business meistern, Strategien entwickeln und diese umsetzen.

Auch Talkwalker lädt zum regen Austausch über aktuelle Social-Media- und Analytics-Trends ein. Im persönlichen Gespräch am Stand können sich Interessierte eine kurze Demo der Plattform präsentieren lassen, den visualisierten Social Buzz rund um die #OMR22 beobachten oder einen Deep Dive-Termin buchen.

Bei der Talkwalker-Masterclass lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann am 18. Mai im direkten Austausch mit Too Good To Go und Zooplus, wie professionelles Krisen-Monitoring und -Management funktioniert! „Wir starten unsere Session mit konkreten Anwendungen und setzen live ein Projekt in Talkwalker auf”, erklärt Mona Szyperski, Marketing Lead bei Talkwalker. Danach wird man gemeinsam der Frage auf den Grund gehen, auf welche Weise Marken Echtzeit-Insights, Reports und Alerts am besten nutzen können. Wie man durch Daten erkennt, dass eine Krise bevorsteht und datenbasierte Entscheidungen trifft, dürfte für viele der interessanteste Aspekt der Masterclass werden.

Diese Themen werden in der 90-minütigen Masterclass am 18. Mai behandelt:

  • Tim Ebner, Head of Data & Analytics bei Territory, geht der Frage nach „Wie kompliziert ist Social Listening?” Dabei demonstriert er live, wie man mit Talkwalker ein Projekt aufsetzt und innerhalb von Minuten relevante Analyse-Ergebnisse erhält.
  • Sabine Schmittwilken, Head of Marketing bei Too Good To Go, gibt konkrete Beispiele dafür, welche Schlüsse Marken aus ihren gewonnen Talkwalker-Insights ziehen können.
  • Die kritische Frage. „Und was macht man, wenn ein Shitstorm ausbricht?” beantwortet Sarah Sunderbrink, Senior Lead Social Media bei Zooplus. Sie erklärt, wie man das Beste aus einer Krisensituation macht und wie das Monitoring in mehr als 25 Ländern für Zooplus zum Erfolgskonzept wurde.

Die Plätze in der Masterclass sind begrenzt. Bewerbungen können hier noch bis zum 09.05.2022 eingereicht werden. Eins-zu-Eins-Gesprächstermine und Terminvereinbarungen mit Talkwalker können hier gebucht werden.

Professionelles Krisenmonitoring & -Management mit Talkwalker – Am Beispiel von Zooplus & Too Good To Go
Masterclass, 18.5.2022, 10:45-12:15 Uhr

Über die Speaker*innen

Mona Szyperski, Team Lead Marketing DACH bei Talkwalker

Mona Szyperski ist seit über zehn Jahren in PR-, Social Media- und Marketing-Funktionen tätig, vornehmlich für Unternehmen im Bereich Tech, IT & Consulting. Sie ist Mitgründerin der Digital Media Women (#DMW) in Köln und der Women Techmakers Frankfurt/Rhein-Main; zwei Initiativen, die sich für Sichtbarkeit und gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in der Tech-Industrie einsetzen.

Tim Ebner, Head of Data & Analytics bei Territory

Tim Ebner ist Head of Data & Analytics bei TERRITORY und Experte für holistische Customer Journey Analysen (Social, Web, App, Chat, Performance). Zuvor war er in leitenden Positionen bei ALDI SÜD und innogy.C3 tätig. Seine Erfahrungen im datengetriebenen Digitalmarketing, -vertrieb und -service umfassen sowohl B2C als auch B2B, Politik und Media.

Sabine Schmittwilken, Head of Marketing bei Too Good To Go

Bevor Sabine Schmittwilken als Head of Marketing bei Too Good To Go startete, war sie lange Jahre in der Energiebranche tätig. 2016 hob sie die Marke innogy aus der Taufe. Mit ihrem Know-how und der Offenheit für neue Trends und Technologien setzt sie heute neue Akzente für Too Good To Go in Deutschland. Die App von Too Good To Go ist der weltweit größte Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Sie verbindet Nutzer*innen mit Betrieben, die überschüssige Lebensmittel haben. Die Nutzer*innen erhalten köstliches Essen zu einem super Preis, die Betriebe erreichen neue Kund*innen und können ihre Überschüsse zu Einnahmen machen und gleichzeitig wird die Umwelt geschont! Sowohl beruflich als auch privat – Sabine Schmittwilken steht nie still.

Sarah Sunderbrink, Senior Lead Social Media bei Zooplus

The internet was invented for pets – seit Anfang 2020 weiß Sarah Sunderbrink von der Kraft, die Cat Content haben kann: Als Teamlead verantwortet sie seit Januar 2020 den Bereich Social Media bei zooplus. In dieser Position betreut sie die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie für 26 Länder, den Aufbau von Influencer Relations sowie die Entwicklung eines internen Social Media Trainingscenters. Zuvor verantwortete sie 3,5 Jahre den Bereich Social Media der FR L’Osteria SE. Bereits vor ihrer Tätigkeit bei zooplus und L’Osteria konnte sie in den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Social Media auf Agentur- wie Unternehmensseite in Hannover, Hamburg, Berlin, München und London zahlreiche Erfahrungen sammeln.

Über die Talkwalker GmbH

Talkwalker ist branchenführend im Bereich Consumer Intelligence und ermöglicht Marken, eine engere Bindung zu Ihren Verbrauchern aufzubauen. Die von Forrester als führend in den Bereichen Consumer Intelligence und Social Listening ausgezeichnete Plattform kombiniert marktführende Social Analytics und KI-Technologie mit Expertise in Bezug auf unstrukturierte Daten sowie einem globalen Team von Insights-Analysten und Data-Storytellern.

Talkwalker ermöglicht Marken, ihre Verbraucher bei der Entscheidungsfindung in den Mittelpunkt zu stellen. Dadurch können diese Marken intelligente Innovationen implementieren, erfolgreiche Kampagnen durchführen und ein besseres Kundenerlebnis bieten. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt ist Talkwalker ein verlässlicher Partner für mehr als 2.500 Marken, um kundenorientiert zu agieren und ihr Markenwachstum zu beschleunigen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.talkwalker.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Talkwalker GmbH
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 254745 518
http://www.talkwalker.de

Ansprechpartner:
Nora Boissel
Marketing
E-Mail: n.boissel@talkwalker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel