Vor dem Hintergrund der fortdauernden Bedrohung der Lieferketten durch die Pandemie und der speziellen Gegebenheiten im Straßengüterfernverkehr haben die beiden Initiativen #LogistikHilft und PROFI e.V. unter Beteiligung der Autobahn GmbH, der Autobahn Tank & Rast Gruppe, der Logistikverbände AMÖ, BGL, und BWVL sowie der SVG Straßenverkehrsgenossenschaft und DocStop e.V. ein mobiles Impfkonzept erarbeitet.  

 

Um möglichst schnell möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer erreichen zu können, starten die Initiatoren mit einem ersten Pilotprojekt im Landkreis Wesel an der A3 und der A57. Diese Region rund um Duisburg ist ein zentraler Knotenpunkt der gesamten Logistikwirtschaft, in der sich mehrere stark befahrene Autobahnen kreuzen und zahlreiche große Logistikfirmen angesiedelt sind. Dort gibt es eine Vielzahl von Park- und Rastanlagen mit WC-Gebäuden (sog. PWC-Anlagen), Autobahnraststätten, Autohöfen und Logistikzentren, die mit mobilen Impfteams versorgt werden können. 

 

Los geht es am 4. März 2022 um 13.00 mit dem offiziellen Startschuss zur Impfaktion im Beisein aller Unterstützer an der Autobahn-Raststätte Hünxe Ost an der A3. In der Zeit von 15.30 – 17.00 Uhr wird die Aktion in entgegengesetzter Fahrtrichtung an der Raststätte Hünxe West fortgesetzt. 

 

Für alle, die die Impfaktionen finanziell unterstützen möchten, ist dies über das nachfolgende Spendenkonto möglich: 

 

Kreissparkasse Steinfurt 

IBAN:  DE80 4035 1060 0073 1743 44 

Kontoinhaber: DocStop e.V. 

Betreff: Logistikhilft Impfen 

Über den Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V.

Der BWVL e.V. ist einer der führenden Unternehmensfachverbände für Transport und Logistik. Seit 1955 vertritt der BWVL die gemeinsamen logistischen Interessen von über 1000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie- und Handel gegenüber der Politik und in der Wirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V.
Augustastr. 99
53173 Bonn
Telefon: +49 (228) 925350
Telefax: +49 (228) 9253545
http://www.bwvl.de

Ansprechpartner:
Gisela Spaeth
Sekretariat
Telefon: +49 (228) 925350
Fax: +49 (228) 9253545
E-Mail: presse@bwvl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel