Der international tätige Automobilzulieferer Hirschvogel mit Stammsitz in Denklingen zählte zu den ersten Unternehmen in der Region, die ihren Beschäftigten und deren Familienangehörigen ein Corona-Impfangebot machten. Von 8. Juni bis Ende August wurden an den bayerischen Standorten in Denklingen und Schongau sowie im thüringischen Marksuhl insgesamt über 1.900 Impfdosen von Biontech/Pfizer verabreicht. Rund 950 Menschen haben den vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 erhalten.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Produktion wurden priorisiert geimpft, da sie nicht auf Homeoffice ausweichen können. Dann folgten die Beschäftigten aus der Administration, im Anschluss die Familienangehörigen. Schließlich wurde das Impfangebot auf die Belegschaft von externen Partnerunternehmen ausgeweitet.

„Dass wir so viele Menschen professionell durch die Impfung begleiten konnten, verdanken wir auch der Hirschvogel-Geschäftsführung“, sagt Robert Steck, Gesundheitsmanager bei dem Familienunternehmen. „Sie hat uns trotz der unklaren Planungslage frühzeitig bei der Einrichtung eines eigenen Impfzentrums unterstützt, sodass wir, als genügend Impfdosen zur Verfügung standen, bis zu 110 Personen pro Tag impfen konnten.“

Mittlerweile ist das Impfzentrum zurückgebaut. Im Oktober wird Hirschvogel jedoch parallel zu den betriebsärztlichen Grippeschutzimpfungen wieder Corona-Impfungen anbieten. Das Unternehmen rechnet mit weiteren Impfwilligen, sobald neben der 3G-Regel – Zutritt in Innenräumen nur für Geimpfte, Genesene und Getestete – die Kostenpflicht für Coronatests in Kraft tritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hirschvogel Holding GmbH
Dr.-Manfred-Hirschvogel-Straße 6
86920 Denklingen
Telefon: +49 (8243) 291-0
Telefax: +49 (8243) 991-001
http://www.hirschvogel.de

Ansprechpartner:
Michaela Heinle
Corporate Marketing & Communication
Telefon: +49 (8243) 291-2500
E-Mail: michaela.heinle@hirschvogel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel