Exzellentes Produkt-Know-how und kontinuierliche Innovation – dafür steht die Traditionsmarke PFAFF (Industrial) seit 1862. Aus über 150 Jahre Erfahrung beim Verbinden von technischen und nicht-technischen Textilien, Leder und Composites schöpfen wir die Innovationskraft für unser erfolgreiches Handeln. Unsere Kernkompetenz ist die Beherrschung von verschiedenen Verbindungstechniken, wie das Nähen und die Schweißtechniken Ultraschall-, Heißluft- und Heizkeil-Schweißen. Hier werden wir mit unseren Marken PFAFF INDUSTRIAL und KSL als weltweiter Lösungsanbieter wahrgenommen, hier sehen uns unsere Kunden als Innovations- und Technologieführer. Unsere hochmotivierten Mitarbeiter an den Standorten in Kaiserslautern und Bensheim verfügen über die notwendige Erfahrung in der Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und der Robotik, um die zukünftigen Herausforderungen der Märkte hinsichtlich Automatisierung und Vernetzung (Industrie 4.0) zu meistern.

Automatisierung erhöhen in einer mit manuellen Arbeitsplätzen geprägten Branche

Steigende Lohnkosten in den Schwellenländern und limitierte Personalressourcen stehen einem nach wie vor hohen manuellen Arbeitsanteil in der industriellen Textil- und Lederverarbeitung gegenüber. Wie in fast in keiner anderen Branchen prägen beim Nähen bzw. Verbinden manuelle Arbeitsplätze (noch) das Bild. PFAFF INDUSTRIAL/KSL Hightech-Industrienähmaschinen, CNC-Nähautomaten, Nähroboter (2D/3D), Schweißanlagen, Dokunaht-Systemen, Mehrnadel-Nähanlagen und vollautomatischen Produktionslösungen helfen  den textil- und lederverarbeitenden Kunden, den Automatisierungsgrad in deren Produktion zu erhöhen. Die Automatisierung erhöht die Produktivität und Prozesssicherheit und macht die Branche unabhängiger von „Human ressources“.

Kompetenzen bündeln, für die Herausforderungen der Zukunftsmärkte

Das neue PFAFF INDUSTRIAL/KSL LABORATORY ist die Schnittstelle von komplexen Kundenanfragen und den anspruchsvollen Roboter- und CNC-Technologien. Basierend auf einer langjährigen Erfahrung und Kompetenz werden im LABORATORY kundenorientierte Lösungen und Konzepte entwickelt. In dem einmaligen Kompetenzzentrum werden Simulationen und Machbarkeitsstudien durchgeführt, Prototypen und Kleinserien realisiert sowie spezielle Nähköpfe für Anlagen konzipiert und montiert.

Von der Idee bis automatisierten und robotergestützten Fertigung

Die individuellen Wünsche/Applikationen namhafter Kunden aus Europa, USA und Asien werden bei PFAFF INDUSTRIAL/KSL bereits in der Projektphase aufgenommen und bis zur fertigen Produktionslösung konsequent umgesetzt (Ready for production). Hier kommt dem LABORATORY eine Schlüsselrolle zu. PFAFF INDUSTRIAL/KSL ist das Synonym für „voll-automatisierte Näh- und Schweißtechnik“. Lassen Sie sich von unserer Innovationskraft als Technologieführer der textil- und lederverarbeitenden Branche begeistern!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFAFF Industriesysteme und Maschinen GmbH
Hans-Geiger-Straße 12
67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Telefax: +49 (6301) 3205-3171
http://www.pfaff-industrial.com

Ansprechpartner:
Martin Schmidt
Marketing Manager
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Fax: +49 (6301) 3205-3171
E-Mail: martin.schmidt@pfaff-industrial.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel