Eines ist der Bevölkerung in den vergangenen eineinhalb Jahren bewusst geworden: Die Gesundheit ist das größte Gut, und eines der großen Themen unserer Zeit. Über verschiedene Branchen hinweg suchen Einrichtungen und Unternehmen nach Hygienekonzepten und Lösungen für mehr Sicherheit gegen Viren, Bakterien und Verschmutzungen unterschiedlichster Art vor allem in sensiblen Bereichen wie Kindergärten, Schulen und Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Dieser Anforderung kommt Caparol mit der Entwicklung der neuartigen funktionalen Hochleistungs-Innenfarbe PremiumCare nach. Sie besitzt eine antibakterielle und antivirale Wirkung und reduziert nachgewiesen die Anzahl der Bakterien auf Oberflächen um bis zu 99,99% und die der Viren um bis zu 64%. „Das Produkt vereint drei wesentlichen Eigenschaften, die für eine sichere Unterstützung der Raumhygiene notwendig sind und sorgt so für ein Höchstmaß an Sicherheit“, berichtet Caparol Marketing-Managerin Wiebke Melzig. Diese Eigenschaften sind:

  • antibakterielle und antivirale Wirkung
  • hohe Reinigungsfähigkeit und
  • Desinfektionsmittelbeständigkeit

Wie wirkt PremiumCare?

1. Antibakterieller Schutz dank Silberionen-Technologie

Silber ist ein Edelmetall, dessen desinfizierende und antibakterielle Wirkung bereits in der Antike bekannt war. „Auch der Wirkmechanismus von PremiumCare beruht auf Silber: Zentraler Bestandteil des antibakteriellen Anstrichs mit PremiumCare sind kleinste Silberpartikel, die Bakterien und Viren innerhalb kürzester Zeit abtöten,“ weiß Wiebke Melzig. Ein weiterer Vorteil: Dank der hohen chemischen Stabilität der Silberpartikel bleibt die antimikrobielle Wirksamkeit des Anstrichs langfristig erhalten.

2. Prinzip der Reinigungsfähigkeit

Das Prinzip der Reinigungsfähigkeit basiert auf einer optimal aufeinander abgestimmten Bindemittel-Füllstoff-Kombination. Das hoch wasserbeständige Spezialbindemittel verhindert das Anquellen der Oberfläche durch Wasserkontakt. Die besondere Füllstoffkombination aus keramischen Partikeln sorgt gleichzeitig für eine harte und widerstandsfähige Oberfläche. Das Ergebnis ist eine hohe Reinigungs- und Strapazierfähigkeit, die mechanischer Beanspruchung in Form von zum Beispiel Scheuern oder Kratzen standhält. Bei einer herkömmlichen Dispersionsfarbe sickert Schmutz in die Farboberfläche ein und verbindet sich mit dem Untergrund. Wiebke Melzig: „Bei PremiumCare liegt der Schmutz dank einer optimal aufeinander abgestimmten Bindemittel-Füllstoff-Kombination lose auf der Oberfläche. Haushaltsübliche Verschmutzungen lassen sich deshalb problemlos entfernen ohne Reinigungsspuren zu hinterlassen“.

Prüfungen und Zertifikate belegen die Wirksamkeit von PremiumCare zum Beispiel im Hinblick auf die antibakterielle und antivirale Wirkung, die Desinfektionsmittelbeständigkeit und Reinigungsfähigkeit sowie die E.L.F.-Technologie.

QR-Code – verweist direkt auf die Produktseite.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: 06154-7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel