• Kunden erhalten ein individuelles Sofort-Angebot, das auf ihre Wohnsituation zugeschnitten ist
  • E.ON übernimmt bundesweit den Wallbox-Einbau
  • Online-Beauftragung direkt mit Wallbox-Bestellung

An einer Wallbox laden E-Autos sicher, komfortabel und schnell – und dank KfW-Förderung ist der Einbau einer E-Auto-Ladestation derzeit besonders attraktiv. Unklarheit herrscht dagegen oft bei den Kosten und Aufwänden, die für die notwendige professionelle Installation entstehen. „Hier setzt der E.ON Drive InstallationsCheck an. Unsere Kunden erhalten ganz einfach online ein individuelles Angebot, was Wallbox-Einbau und Leitungslegung in ihrem Fall genau kosten, und können die fachmännische Installation direkt bei der Wallbox-Bestellung beauftragen“, erklärt Christoph Ebert, bei E.ON Deutschland verantwortlich für das Elektromobilitätsgeschäft.

Reibungslos zur Wallbox-Installation
„Mit dem innovativen E.ON Drive InstallationsCheck bieten wir Kunden ein denkbar einfach anzuwendendes Online-Tool, durch das sie im Handumdrehen ein transparentes Installations-Angebot erhalten“, sagt Mark Ritzmann, Managing Director bei E.ON Innovation. Auf eon.de beantworten die Kunden Schritt für Schritt kurze Fragen zur individuellen Situation vor Ort, etwa wo die Wallbox installiert werden soll und wo sich der Verteilerkasten befindet. Mehr als ein Metermaß und ein paar Minuten Zeit sind nicht notwendig, bebilderte Erklärungstexte helfen bei Fragen weiter. Direkt nachdem die notwendigen Informationen eingegeben wurden, erhalten Kunden ein Installations-Angebot. Es umfasst die verpflichtende Anmeldung beim Verteilnetzbetreiber, die Lieferung aller benötigten Materialien, die Verbindung mit dem Hausanschluss und Leitungslegung der gesamten Wegstrecke. Beauftragt wird die Installation dann ebenfalls direkt online, durchgeführt werden die Arbeiten bundesweit von E.ON Fachpartnern.

Das bequeme Online-Angebot kann derzeit für Einfamilien-, Doppel- sowie Reihenhäuser in Deutschland genutzt werden und ist an den Kauf einer E.ON Wallbox gekoppelt. Sind darüber hinaus besonders individuelle Lösungen gefragt, bietet E.ON seinen Kunden nach wie vor auch einen persönlichen Vor-Ort-Check an.

KfW fördert Installation und Kauf von Wallboxen
Die Gelegenheit für eine Wallbox-Installation ist günstig: Die KfW fördert aktuell den Einbau bestimmter Ladestationen für Elektroautos an privat genutzten Stellplätzen mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von 900 Euro pro Ladepunkt. Dabei schreibt die KfW unter anderem vor, dass Wallboxen neu sein sowie über eine Normalladeleistung von 11 kW sowie intelligente Steuerung verfügen müssen und ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen nutzen dürfen. „Mit unseren smarten Wallboxen, dem komfortablen, innovativen Installationsservice sowie einem intelligenten Ökostrom-Tarif für E-Auto-Fahrer, bei dem das Laden nachts günstiger ist, decken wir bei E.ON die Kundenbedürfnisse optimal ab“, betont Christoph Ebert. 

Weitere Informationen zu den E-Mobility-Angeboten:

Über die E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für die zuverlässige Versorgung mit Strom und Erdgas zu fairen Preisen – mit einem mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. Mit unseren Energielösungen zu Photovoltaik, Energiespeichern, Elektromobilität, Smart Metern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen sind wir der Anbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt.

Die Vertriebsgruppe, zu der die E.ON Energie Dialog GmbH, die E WIE EINFACH GmbH, die eprimo GmbH sowie weitere regional verankerte Energieversorgungsunternehmen gehören, hat zahlreiche Standorte im ganzen Bundesgebiet. Hauptsitz ist München. Unsere rund 14 Millionen Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der E.ON SE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
Telefon: +49 (871) 95386200
Telefax: +49 (89) 125437-02
http://www.eon.de/

Ansprechpartner:
Dirk Strittmatter
Pressesprecher
Telefon: +49 89 – 1254-31 10
E-Mail: dirk.strittmatter@eon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel