i2x, Marktführer für intelligente Echtzeit-Kommunikationsanalyse und Coaching, gibt heute die Verstärkung des Führungsteams um den erfahrenen Sales Manager Robby Hornig bekannt. Er wird in der Position des Director Sales die strategische Neukundenentwicklung beim Berliner Technologie-Unternehmen i2x vorantreiben.

Robby Hornig wird als Director of Sales sowohl die Betreuung von Bestandskunden als auch die Akquise von Neukunden verantworten. Der Fokus liegt für ihn auf kommunikations- und kundenzentrierten Branchen wie Versicherungen, Finanzwesen, Mobilität, Reise, eCommerce und Gesundheit.

Robby Hornig wechselt im Juni 2021 von Qlik, einem der größten Anbieter weltweit im Bereich Business Intelligence und Datenanalyse. In seinen mehr als sieben Jahren bei Qlik war er für mehrere namhafte Kunden verantwortlich, darunter zuletzt als Global Account Manager für die Volkswagen Group. Zu seinen Aufgaben zählten u. a. die Erstellung einer länderübergreifenden globalen Vertriebsstrategie, die Führung eines virtuellen Teams von lokalen Account Managern, Verhandlung von internationalen Rahmenverträgen und die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Vor Qlik war Hornig bei Vodafone Global Enterprise als National Account Manager tätig.

„Mit seiner herausragenden Sales-Expertise im Bereich der global tätigen Konzerne ergänzt Robby Hornig unser Team bei i2x perfekt. I2x wächst auch in 2021 stark und unsere Kunden und potenzielle Neukunden stehen dabei im Mittelpunkt.“, sagt Michael Brehm, Gründer und Geschäftsführer von i2x.

“Ich freue mich, die Kundenbeziehungen auszubauen und gemeinsam mit dem i2x Team und der einzigartigen i2x Technologie, neue Kunden zu begeistern”, sagt Robby Hornig, Director of Sales i2x.

Über die i2x GmbH

i2x ist eine innovative, KI-basierte Plattform für die Kommunikationsanalyse und Coaching für Telefonate. Die Software analysiert und transkribiert in Echtzeit (weniger als 0,5 Sekunden) komplexe Konversationen in verschiedenen Sprachen. Nutzer:innen erhalten darauf aufbauend live Feedback und Hilfestellungen, um ihre Vertriebs- und Servicegespräche zu optimieren. Als Grundlage dient eine auf künstlicher Intelligenz basierende Spracherkennungstechnologie, die neben den Inhalten auch Emotionen erfasst. i2x generiert für Nutzer:innen außerdem KI-basiert individuell zugeschnittenes Feedback und Trainingseinheiten.

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer ist Michael Brehm. Er ist u. a. ehemaliger Geschäftsführer von studiVZ und Gründungspartner von Redstone, der europaweit führenden VC-as-a-Service-Platform. i2x erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den CCW Future Camp Award, den CCV Quality Award für die "Beste IT-Innovation" des Call Center Verbands Deutschland und den Titel "Digitales Start-up des Jahres 2019" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Weitere Informationen finden Sie auf [url=http://www.i2x.ai]www.i2x.ai[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

i2x GmbH
Rosenthaler Str. 2
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 72621316
http://i2x.ai/de

Ansprechpartner:
Stephanie Tanzel
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (160) 40070-93
E-Mail: stephanie.tanzel@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel