FIORE GOLD LTD. (TSXV: F) (OTCQB: FIOGF) ("Fiore" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fiore-gold-ltd/ ) freut sich, weitere Ergebnisse der jüngsten Kernbohrungen auf seinem Projekt Gold Rock in Nevada bekannt zu geben (Abbildung 1). Das Kernbohrprogramm soll das größere Reverse-Circulation-Programm ergänzen, um einen detaillierteren Blick auf die unterirdische Geologie und Struktur zu erhalten und gleichzeitig vollständigere und repräsentativere Proben für die Analyse und andere Testarbeiten zu liefern.

Zu den Highlights der neun HQ-Kernbohrungen, über die hier berichtet wird, gehören:

  • 24,4 m mit 2,85 g/t Gold in Bohrloch GC20-005 aus dem geplanten Grubenbereich South
  • 15,5 m mit 0,62 g/t Gold in Loch GC20-009 aus dem geplanten Grubenbereich North
  • 40,3 m mit 0,70 g/t Gold in Loch GC20-019 aus dem geplanten Grubenbereich North

Tim Warman, CEO von Fiore, sagte: "Es ist ermutigend, dass wir weiterhin hochgradige Abschnitte bei Gold Rock sehen, zusammen mit einer Reihe von Abschnitten, die sich weit außerhalb der aktuellen PEA-Grubengrenzen erstrecken. Da das Untersuchungslabor nun den Probenrückstand aufgeholt hat, haben wir das ursprüngliche 60.000 m lange Bohrprogramm wieder aufgenommen und erweitert. Die Verfügbarkeit der Bohrgeräte vorausgesetzt, erwarten wir im Laufe des Sommers einen kontinuierlichen Strom von Untersuchungsergebnissen. Sobald das Programm abgeschlossen ist, werden wir die Geologie- und Ressourcenmodelle aktualisieren und eine aktualisierte Ressourcenschätzung vor der für das erste Quartal des nächsten Jahres geplanten Machbarkeitsstudie ("FS") vorlegen."

Das Bohrloch GC20-019 (Querschnitt, Abbildung 2) wurde in Richtung des südlichen Endes der geplanten Grube Nord gebohrt und stieß auf eine starke Mineralisierung (40,3 m mit 0,70 g/t Gold) entlang der östlichen Seite des Scheitelpunkts der Antiklinale EZ. Die Mineralisierung in Bohrloch GC20-019 erstreckte sich über die oberen und unteren Einheiten der Jonna-Formation, einschließlich eines oberen alterierten Kalksteins und des unteren Jasperoids. Die Ausdehnung der mineralisierten Joanna deutet auf einen dickeren Abschnitt der Joanna hin als unser aktuelles geologisches Modell. Die Mineralisierung in der oberen Einheit kommt innerhalb der aktuellen Ressourcengrube vor, doch die unteren Abschnitte in Joanna-Jasperoid erweitern die Mineralisierung unterhalb der Grenzen der Ressourcengrube. Bohrloch GC20-009 wurde etwa 225 m südlich von Bohrloch GC20-019 gebohrt und stieß auf eine bedeutende Mineralisierung (15,5 m mit 0,62 g/t Gold) auf der östlichen Seite der EZ-Antiklinale innerhalb des anvisierten Joana-Jasperoids. Dieser Abschnitt in GC20-009 ist von besonderem Interesse, da er über 30m unterhalb des aktuellen Grubenumrisses liegt.

Das Bohrloch GC20-005 (Querschnitt, Abbildung 3) wurde innerhalb der Umrisse der geplanten Grube South gebohrt und durchschnitt 24,4 m mit 2,85 g/t Gold, ein außergewöhnlich hochgradiges Ergebnis für diesen Teil der Lagerstätte. Die Mineralisierung begann innerhalb der Grubengrenze, erstreckte sich jedoch unterhalb des Grubenumrisses. Dieses Bohrloch offenbart auch kleinere Änderungen, die im geologischen Modell erforderlich sind.

Das Bohrloch GC20-004, das am nördlichen Ende der Lagerstätte gebohrt wurde, sollte den Scheitelpunkt und den östlichen Schenkel der EZ-Antiklinale durchschneiden, fiel jedoch nicht wie geplant ab und blieb stattdessen im Chainman Shale, offenbar knapp oberhalb der anvisierten Joana.

Die Bohrungen bei Gold Rock wurden im Januar dieses Jahres unterbrochen, um den Rückstau an Proben durch das Untersuchungslabor abarbeiten zu lassen. Alle RC-Proben sowie die Proben für 11 HQ-Kernlöcher liegen nun vor. Die Ergebnisse für die verbleibenden neun HQ-Kernlöcher sowie für fünfzehn metallurgische PQ-Kernlöcher mit großem Durchmesser stehen noch aus und werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Die PQ-Kernbohrungen wurden nun bei Gold Rock wieder aufgenommen. Sobald die Bohrgeräte verfügbar sind, sind RC-Bohrungen geplant, die zunächst auf das nördliche Ende der derzeit bekannten Ressource abzielen, wo frühere Bohrungen eine höhergradige Mineralisierung durchschnitten haben, einschließlich:

  • 42,7 m mit 1,17 g/t Gold in Loch GR20-110 nördlich der geplanten Grube Nord
  • 18,3 m mit 0,99 g/t Gold in Loch GR21-001 nördlich der geplanten Grube Nord
  • 45,7 m mit 2,01 g/t Gold in Loch GR21-002 nördlich der geplanten Grube Nord

Die Arbeiten an der FS schreiten gut voran und die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2022 geplant. Dies ist Teil unseres vorgeschlagenen Zeitplans, um Gold Rock bis Anfang 2024 in Produktion zu bringen.

Die vollständigen Ergebnisse für die neun HQ-Kernbohrungen, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

Die markierten Abschnitte wurden mit einem Cutoff-Gehalt von 0,006 opt (0,20 g/t) Au berechnet.  Hervorgehobene Abschnitte enthalten weniger als 10 Fuß (3 m) Material unterhalb des Cutoff-Gehalts. Die GC-Serie sind HQ-Kernbohrungen.

Der ursprünglich geplante Umfang des Bohrprogramms zur Unterstützung der FS betrug etwa 198.000 Fuß (60.000 m), wobei sich etwa 115.000 Fuß (35.000 m) auf die Ressourcenerweiterung konzentrierten, um gemessene und angezeigte Ressourcen zur Aufnahme in die FS hinzuzufügen. Bis dato wurden die Untersuchungsergebnisse für etwa 80.000 Fuß (24.000 m) des Ressourcenerweiterungsprogramms veröffentlicht. Angesichts der jüngsten Abschnitte mit höhergradigem Material am nördlichen Ende der Lagerstätte Gold Rock hat Fiore weitere 40.000 Fuß (12.000 m) RC- und 8.000 Fuß (2.400 m) Kernbohrungen in das Ressourcenerweiterungsprogramm aufgenommen, die auf diese höhergradigen Gebiete abzielen.

Sowohl die Reverse-Circulation- (RC) als auch die Kernbohrungen wurden von Boart Longyear aus Salt Lake City, Utah, und Alford Drilling aus Elko, Nevada, durchgeführt. Die geologischen Protokolle der HQ- und PQ-Kerne wurden von Fiore-Geologen erstellt. Es wurden Probenabschnitte ausgewählt, die nicht kürzer als 1 Fuß und nicht länger als 5 Fuß waren, basierend auf geologischen Brüchen. Das Sägen des HQ-Kerns wurde von Fiore-Mitarbeitern beaufsichtigt, wobei die Hälfte des HQ-Kerns an ALS Minerals Lab in Reno, Nevada, geschickt wurde, wo die Proben aufbereitet und Pulps erstellt wurden. Die Brandproben wurden an einer 30-Gramm-Ladung mit einem AAS-Abschluss bestimmt. Eine zusätzliche Cyanidlaugungsuntersuchung wurde ebenfalls durchgeführt. Die Proben wurden auch mittels ICP-MS auf eine geochemische Reihe von 48 Elementen analysiert. Der PQ-Kern wurde als ganzer Kern an Forte Dynamics in Fort Collins, Colorado, für eine Reihe von metallurgischen Tests geschickt. Forte wählt einen repräsentativen Teil des Kerns nach der ersten Zerkleinerung für die Untersuchung in ihrem internen Labor aus.

Alle Löcher wurden in Winkeln von -50 bis -90 Grad gebohrt, wobei die Azimute so gestaltet wurden, dass die anvisierten Strukturen so nahe wie möglich an der Senkrechten durchschnitten werden. Folglich wird davon ausgegangen, dass alle hier gemeldeten Abschnitte ungefähr der tatsächlichen Mächtigkeit entsprechen. Fiore Gold führt ein umfangreiches QA/QC-Programm durch, das das Einfügen von Probenstandards, Leerproben und Duplikaten in den Probenstrom beinhaltet, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse des Untersuchungslabors innerhalb der spezifizierten Leistungsstufen liegen. Bohrlochabweichungsmessungen werden von International Directional Services unter Verwendung eines Oberflächenaufzeichnungskreisels und von geschulten Bohrmannschaften, die einen von REFLEX gelieferten, nach Norden ausgerichteten Kreisel bedienen, durchgeführt.

Gold Rock Projekt und PEA Highlights

Das staatlich genehmigte Gold Rock-Goldprojekt ("Gold Rock" oder das "Projekt") befindet sich etwa 8 Meilen südöstlich der Mine Pan im White Pine County, Nevada. Die vor kurzem veröffentlichte vorläufige wirtschaftliche Bewertung von Gold Rock ("PEA") enthält eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung und eine Basisbewertung für die Erschließung des Projekts als Satellitentagebaubetrieb, der sich die Infrastruktur und das Management mit der angrenzenden Mine Pan teilen wird. Die PEA identifiziert auch eine beträchtliche Anzahl an Möglichkeiten, die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu verbessern, wenn Gold Rock in die Machbarkeitsstufe eintritt, und zwar durch Bohrungen zur Vergrößerung der Mineralressource, weitere metallurgische Tests mit dem Ziel, die Ausbeute zu optimieren, und geotechnische Bohrungen mit dem Ziel, das Stripping-Verhältnis zu verringern. Weitere Updates werden zur Verfügung gestellt, sobald wir mit den Arbeiten in diesen Bereichen fortfahren. Die PEA wurde in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") der Canadian Securities Administrators erstellt. Ein technischer Bericht mit den Details der PEA ist auf SEDAR unter dem Profil des Unternehmens verfügbar.

Mineralressourcen-Schätzung für Gold Rock

Die aktualisierte Gold Rock Mineral Resource Estimate ("MRE"; Stichtag 31. März 2020) des Unternehmens wurde von APEX fertiggestellt und bildet die Grundlage für die PEA. Eine Zusammenfassung der MRE ist in der nachstehenden Tabelle hervorgehoben.

Technischer Bericht & qualifizierte Personen

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in Bezug auf die Grundstücke von Fiore Gold, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, wurden von Paul Noland (AIPG CPG-11293), dem VP Exploration von Fiore Gold und einer "qualifizierten Person" gemäß National Instrument 43-101, genehmigt. Verweise auf die PEA des Projekts Gold Rock stammen aus dem "Technical Report on the Preliminary Economic Assessment of the Gold Rock Project, White Pine County, Nevada, USA" (der "Technical Report").  Der technische Bericht, der auf den 30. April 2020 datiert ist, wurde in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 – Standards for Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") erstellt und ist im Profil von Fiore auf SEDAR unter www.sedar.com sowie auf der Website des Unternehmens unter fioregold.com verfügbar. Der Bericht wurde von Michael B. Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., Gregory B, Sparks, B.Sc., P.Eng., Sam J. Shoemaker, Jr., B.S., SME Registered Member, Warren E. Black, M.Sc., P.Geo. und Steven J. Nicholls, BA.Sc., MAIG verfasst.

Unternehmensstrategie

Unsere Unternehmensstrategie ist es, Fiore zu einem Goldproduzenten mit einer Kapazität von 150.000 Unzen pro Jahr auszubauen. Um dies zu erreichen, beabsichtigen wir:

  • die Goldproduktion in der Pan-Mine zu steigern und gleichzeitig die Reserven- und Ressourcenbasis zu vergrößern;
  • die Exploration und Entwicklung des nahegelegenen Gold Rock-Projekts voranzutreiben; und
  • zusätzliche Produktions- oder produktionsnahe Anlagen zu erwerben, um unsere bestehenden Aktivitäten zu ergänzen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" und "zukunftsgerichtete Informationen" (wie in den geltenden Wertpapiergesetzen definiert), die auf den besten Schätzungen, Annahmen und aktuellen Erwartungen des Managements basieren. Solche Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen hinsichtlich zukünftiger Bergbaubetriebe bei Gold Rock, Projektionen und Erwartungen basierend auf den jüngsten Bohrergebnissen, die in dieser Pressemitteilung angeführt sind, Pläne für eine aktualisierte Ressource bei Gold Rock, Pläne für eine Machbarkeitsstudie bei Gold Rock, den Zeitplan für die Aufnahme der Produktion bei Gold Rock,  zukünftige Bohrungen bei Gold Rock und Abschluss des aktuellen Programms, Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Gold Rock-Projekts im Machbarkeitsstadium, Schätzungen und Prognosen in der PEA von Gold Rock, die zukünftige Goldproduktion des Unternehmens, die Unternehmensstrategie, das Ziel, ein Produzent von 150.000 Unzen zu werden, das Ziel, zusätzliche Produktionsanlagen oder produktionsnahe Anlagen zu erwerben, und andere Aussagen, Schätzungen oder Erwartungen. Oft, aber nicht immer, sind diese zukunftsgerichteten Aussagen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "erwartet", "erwartet", "budgetiert", "Ziele", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert", "geplant", "schätzt", "strebt an", "wird", "glaubt", "projiziert" und ähnlichen Ausdrücken (einschließlich negativer Variationen) zu erkennen, die sich ihrer Natur nach auf zukünftige Ereignisse beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle von Fiore Gold liegen. Diese Aussagen sollten nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse verstanden werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden, sowie auf einer Reihe von Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, unter anderem in Bezug auf erwartete geologische Formationen, potenzielle Mineralisierungen, zukünftige Pläne für Explorationen und/oder Erschließungen, potenzielle zukünftige Produktion, Alle diese Annahmen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Fiore Gold wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Leistung der Pan-Mine, Risiken im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie, einschließlich staatlicher Beschränkungen, die sich auf den Betrieb des Unternehmens auswirken, Risiken, die die Pandemie für die Belegschaft des Unternehmens mit sich bringt, Auswirkungen, die das Virus auf die Fähigkeit haben könnte, Dienstleistungen und Materialien von seinen Lieferanten und Auftragnehmern zu erhalten; Risiken im Zusammenhang mit der begrenzten Betriebsgeschichte des Unternehmens; Risiken im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschaftslage, den tatsächlichen Ergebnissen aktueller oder zukünftiger Explorationsaktivitäten, unvorhergesehenen Rekultivierungskosten; Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne; Preisschwankungen bei Metallen, einschließlich Gold; Wechselkursschwankungen; Erhöhungen der Marktpreise für Bergbauverbrauchsmaterialien; mögliche Schwankungen der Erzreserven, des Gehalts oder der Gewinnungsraten; Ungewissheiten bei der Interpretation von Bohr- und Testergebnissen und der Schätzung von Goldressourcen und -reserven; das Versagen von Anlagen, Ausrüstungen oder Prozessen, die nicht wie erwartet funktionieren; die Möglichkeit, dass die Kapital- und Betriebskosten höher sind als derzeit geschätzt; die Möglichkeit von Kostenüberschreitungen oder unvorhergesehenen Ausgaben in den Arbeitsprogrammen; die Verfügbarkeit von Finanzierungen; Unfälle, Arbeitskonflikte, Rechtsstreitigkeiten, Ansprüche und Einschränkungen des Versicherungsschutzes sowie andere Risiken der Bergbauindustrie; Verzögerungen beim Abschluss von Explorations-, Erschließungs- oder Bauaktivitäten; die Möglichkeit, dass erforderliche Genehmigungen nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht eingeholt, erneuert oder geändert werden; Änderungen der nationalen und lokalen staatlichen Regulierung von Bergbaubetrieben, Steuerregeln und -vorschriften sowie andere Faktoren, die in den von Fiore Gold bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen unter dem Profil auf www.sedar.com bezüglich der Risiken, die Fiore und sein Geschäft betreffen. Obwohl Fiore versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen und die zukunftsgerichteten Informationen entsprechen dem Stand der Dinge und werden in ihrer Gesamtheit durch diesen Vorbehalt eingeschränkt. Fiore lehnt jede Verpflichtung ab, solche Faktoren zu revidieren oder zu aktualisieren oder das Ergebnis von Revisionen der hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen öffentlich bekannt zu geben, um zukünftige Ergebnisse, Ereignisse oder Entwicklungen widerzuspiegeln, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Dementsprechend sollte der Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel