IHK Heilbronn-Franken und Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken laden am 17. Juni um 18:00 Uhr zur dritten digitalen Ausgabe von „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ ein.

„Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“ Das berühmte Zitat von Thomas Edison zeigt einen Umgang im Scheitern von Unternehmensideen oder Projekten für welches das Format „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ der IHK und der Wirtschaftsjunioren sensibilisieren möchte. Durch den Austausch mit Unternehmern und Experten zu diesem Thema erfahren die Teilnehmer Niederlagen nicht nur negativ zu begreifen, sondern auch als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Am 17. Juni um 18:00 Uhr wird diese Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage zum dritten Mal als Online-Live-Event durchgeführt.

Programm

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion geben drei (ehemalige) Unternehmer persönliche Einblicke und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Thema „Scheitern“:

  • Christian Seebold, ehemals Brunnenstüble, Cleversulzbach
  • Patrick Fröse, MetisMotion, München
  • Alexander Hügler, CPL, Nordheim

Auch die aktuelle Corona-Situation mit ihren Chancen und Risiken wird angesprochen. Im Live-Chat am Ende der Diskussionsrunde können die Teilnehmer Fragen stellen und mitdiskutieren.

Detaillierte Informationen zum Programm und den Diskutanten können dem beigefügten Einladungsflyer entnommen werden.

Anmeldung

Um Anmeldung bis spätestens 14. Juni über die IHK-Website (Dokumenten-Nr. 136150787) wird gebeten. Alle Angemeldeten erhalten die genauen Zugangsdaten dann per E-Mail rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.heilbronn.ihk.de und www.wnews.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Stefan Gölz
Telefon: +49 (7131) 9677-303
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel