In diesem Jahr begeht die Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt ihr 30jähriges Jubiläum und darf dabei durchaus mit Stolz auf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

1991 als Stiftung und gemeinschaftliche Dienstleistungseinrichtung der Industrie- und Handelskammern sowie den Handwerkskammern des Landes Sachsen-Anhalt gegründet, versteht sich die Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt von jeher als Mittler zwischen Wirtschaft, Öffentlichen Auftraggebern und Politik. Über die Jahre ist sie immer mehr zu einem Anlaufpunkt für regionale Unternehmen und sachsen-anhaltinische Verwaltungseinrichtungen der öffentlichen Hand geworden.

Das Aufgabespektrum des Teams von 7 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern rund um die Geschäftsführerin Andrea Broll ist breit gefächert.

Einen Tätigkeitsschwerpunkt, der sich in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat, stellt das Vergabemanagement dar. Es werden sowohl Unternehmen als auch Öffentliche Auftraggeber über alle mit öffentlichen Aufträgen zusammenhängenden Fragen informiert und bei der Anwendung der Vergaberichtlinien unterstützt.

Darüber hinaus führt die Auftragsberatungsstelle regelmäßig Seminare rund um aktuelle Themen des Vergaberechts durch. Etabliert hat sich hierbei insbesondere der in einem Turnus von 1 ½ Jahren stattfindende Vergabekongress Sachsen-Anhalt.

Auch die Präqualifizierung von Unternehmen im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) sowie im amtlichen Verzeichnis der Industrie- und Handelskammern (AVPQ) darf nicht unerwähnt bleiben. Ebenso wie der angebotene Ausschreibungsdienst bei dem registrierte Unternehmen von der Auftragsberatungs-stelle Sachsen-Anhalt tagesaktuell über veröffentlichte Ausschreibungen informiert werden.

Im Laufe der vergangenen Jahre konnte die Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt ihr Dienstleistungsangebot stets ausbauen und weiterentwickeln. So ist es ihr trotz aller Widrigkeiten aufgrund der Covid 19-Pandemie auch gelungen, ihren Geschäfts-betrieb erfolgreich weiterzuführen.

30 Jahre Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt sind nicht nur ein guter Grund die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen, sondern auch um allen Stiftern, Geschäftspartnern und Unterstützern, die maßgeblich zum Erfolg der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt beigetragen haben, für die gute Zusammenarbeit Danke zu sagen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel