– Turnusgemäße Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder auf der Hauptversammlung am 28. Mai 2021
– Dr. Hans Fechner: „Schaltbau ist mit neuer Stärke zurückgekehrt“

Bei der Schaltbau Holding AG [ISIN DE000A2NBTL2] steht bei der bevorstehenden Hauptversammlung am 28. Mai 2021 turnusgemäß die Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder an. Dr. Hans Fechner, Vorsitzender des Aufsichtsrats, der bei dieser Wahl nicht mehr kandidiert, sieht die Unternehmensgruppe für den zukünftigen Wachstumskurs sehr gut aufgestellt.

„Schaltbau ist nach schwierigen Jahren und trotz der Corona-Krise mit neuer Stärke zurückgekehrt – wie auch die aktuellen Quartalszahlen zeigen. Gerade die beschlossenen politischen Vorgaben zur Klimaneutralität bis zum Jahr 2045 eröffnen für Schaltbau hervorragende Marktchancen bei der Elektromobilität und der Energie- und Wasserstoffwirtschaft der Zukunft,“ so Dr. Hans Fechner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schaltbau Holding AG.

„Ich möchte diese positive Entwicklung zum Anlass nehmen, mich bei meinen Aufsichtsratskollegen und dem Vorstand für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit während der letzten drei durchaus anspruchsvollen Jahre zu bedanken“, so Dr. Fechner weiter. „Schaltbau ist jetzt bestens aufgestellt und kann nach der erfolgreich durchgeführten Anleiheemission die Chancen optimal nutzen, die sich durch den sich abzeichnenden gesellschaftspolitischen Wandel zum Klimaschutz und dem erklärten Ziel der Klimaneutralität bieten.“

Auch der Vorstand der Schaltbau Holding AG bedankt sich bei den derzeitigen Aufsichtsratsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen, den stets konstruktiven unternehmerischen Diskurs und auch die enorme Unterstützung bei der Formulierung der Unternehmens-Strategie 2023.

Über die Schaltbau GmbH

Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte Schaltbau Holding AG (ISIN: DE000A2NBTL2) gehört mit einem Jahresumsatz von etwa 500 Mio. EUR und mit etwa 3.000 Mitarbeitern zu den international führenden Anbietern von Systemen und Komponenten für die Verkehrstechnik und die Investitionsgüterindustrie. Die Unternehmen der Schaltbau-Gruppe mit den Kernmarken Pintsch, Bode, Schaltbau und SBRS entwickeln hochwertige Technik und kundenspezifische technologische Lösungen für Schienenfahrzeuge, Bahninfrastruktur sowie Straßen- und Nutzfahrzeuge. Als einer der wenigen Spezialisten für intelligente Energiekonzepte auf Gleichstrombasis ist die Schaltbau-Gruppe darüber hinaus Innovationstreiber für schnell wachsende Zukunftsmärkte wie New Mobility, New Energy und New Industry.

Mehr Informationen zur Schaltbau-Gruppe finden Sie unter: [url=https://schaltbaugroup.com/de]https://schaltbaugroup.com/de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schaltbau GmbH
Hollerithstraße 5
81829 München
Telefon: +49 (89) 93005-0
Telefax: +49 (89) 93005-350
http://www.schaltbau-gmbh.de

Ansprechpartner:
Dr. Kai Holtmann
Leiter Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 93005-209
E-Mail: investor@schaltbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel