Niemand will daran denken, dass ein Notfall eintreten könnte. Doch besonders aus Sicht eines Unternehmens ist es sehr wichtig, genau auf diesen Fall vorbereitet zu sein.

Planen Sie voraus

Es ist keine angenehme Angelegenheit, sich alle möglichen Notsituationen vorzustellen und dann einen Plan zu erstellen, wie man diese im Fall der Fälle wieder in den Griff kriegen kann. Es ist jedoch äußerst wichtig, denn ohne Plan ist man im Notfall schnell aufgeschmissen. Besonders in Notsituationen ist es sehr schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren, strategisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen und für die weitere Flottensicherheit zu sorgen. Erstellen Sie daher für jeden Fahrer einen zusammenhängenden Plan Einschließlich Notfallkontakten und alternativen Routen. So kann der Fahrer im Notfall einfach auf den Plan zurückgreifen und kann sich Schritt für Schritt in Sicherheit begeben und ist nicht darauf angewiesen, in dieser stressigen Situation selbst eine Lösung zu finden. Achten Sie außerdem darauf, den erstellten Plan regelmäßig zu erneuern um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Kontaktinformationsänderungen, Personaländerungen usw. sollten daher umgehend auch im Notfallplan vorgenommen werden.

Nutzen Sie GPS Ortung

Im Notfall können Sie den Standort des Fahrers in Not einfach durch GPS Ortung herausfinden. So können Sie zum Beispiel Unterstützung schicken oder dem Fahrer Anweisungen bezüglich Route oder der nächsten Werkstatt geben. So behalten Sie immer den Überblick und haben mehr Möglichkeiten, eine Notsituation zu lösen. Auch ein Aufgegebenes Fahrzeug kann mit Hilfe eines GPS-Trackers einfach wieder gefunden werden. Durch die Überprüfung, ob ein Telematik-Takt vorliegt, kann ein Flottenmanager feststellen, ob ein Fahrzeug noch aktiv oder deaktiviert ist. Wenn ein Fahrzeug geparkt ist und sich nicht bewegt, wacht das Gerät immer noch auf und sendet seine GPS-Position. Normalerweise erfolgt der Herzschlag während der Inaktivität alle 30 Minuten. Nach zwei Tagen Fahrzeuginaktivität wechselt er zu einem 24-Stunden GPS-Bericht.

Die Sicherheit einer Flotte steht an erster Stelle und besonders im Notfall sollte alles nach Plan laufen. Erstellen Sie sich also einen Notfallplan und nutzen Sie GPS Ortung zu Ihrem Vorteil.

Über Easytrack GPS Ortungssysteme

Firma Easytrack GPS Ortungssysteme ist seit 2008 Corporate Business Partner von Arvento Mobile Systems und bietet allen Unternehmen, Partnern und Geschäftskunden eine professionelle Beratung und Analyse des eigenen Fuhrparks, um mögliche Schwächen festzustellen. Dank der eigenen GPS Hardware/GPS Softwarelösung aus eigener Entwicklung gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in hohem Ausmaß mit nachhaltigem Erfolg zu erfüllen.

Easytrack GPS Ortungssysteme und Arvento ist auf Telematik- und Asset-Tracking spezialisiert.

Arvento ist auch in Europa ein renommiertes Technologieunternehmen, welches 2015 als das 5. Größte GPS-Fuhrparksystemunternehmen weltweit ausgezeichnet wurde und mehr als 90.000 Kunden und 900.000 verbaute Ortungssysteme verzeichnen kann.

Aufgrund der individuellen Anpassung und Flexibilität gegenüber dem Markt und dem Kunden umfasst unsere Hard- und Softwarelösung viel mehr als nur Fahrzeugortung.

Unser System unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen durch den umfangreichen Leistungsumfang! Durch die gemeinsame und eigene Herstellung werden Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt. Neben klassischer Fahrzeugortung ist auch die Ortung von Personen/Tieren, sowie die Überwachung von Baumaschinen, Baufahrzeugen, Kleingeräten, Staplern, Containern, Fahrrädern, Motorrädern, Kränen uvm. möglich. Mit unserer Lösung haben Sie eine perfekte Lösung.

Mit unseren Easytrack GPS Ortungssystemen haben Sie nicht nur Ihren Fuhrpark rund um die Uhr im Überblick, sondern steigern zusätzlich die Produktivität und senken die Betriebskosten.

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 98% unserer Kunden Easytrack GPS Ortungssysteme weiterempfehlen würden und über 30% unserer Kunden aus Empfehlungen stammen.

Seit 2014 sind wir offizieller Partner von klimaaktiv, einer Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Außerdem sind wir seit 2017 proEthik Mitglied und seit 2019 Austrian Logistics Markenpartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easytrack GPS Ortungssysteme
Deutschstraße 4
A1230 Wien
Telefon: +43 (1) 61561-63
http://www.easytrack.at

Ansprechpartner:
Mira Kögel
Telefon: +43 (1) 6156163
E-Mail: hello@easytrack.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel