Ulrike Ramos hat die Leitung der Kundenbetreuung bei der ELOKON-Gruppe, dem internationalen Anbieter von Sicherheits- und Warnsystemen für Flurförderzeuge, übernommen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice und wird vom Firmensitz in Tornesch bei Hamburg aus ein Team von rund 25 Mitarbeitern leiten.

Frau Ramos war zuvor als Customer Liaison Manager für einen amerikanischen Anbieter von audiologischen Geräten auf dem deutschen Markt tätig und wird mit ihrem technischen und internationalen Hintergrund die geplante Expansion von ELOKON in neue europäische Märkte vorantreiben. Sie tritt die Nachfolge von Jürgen Ladiges an, der sich zwar aus dem Berufsleben zurückzieht, aber weiterhin beratend für ELOKON tätig sein wird. Frau Ramos wird auf dem Rahmen aufbauen, den Herr Ladiges geschaffen hat.

"Kundenservice ist der Dreh- und Angelpunkt für jedes Unternehmen und meine Priorität wird es sein, die Arbeit von Herrn Ladiges fortzusetzen. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, um die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen", so Frau Ramos. "Ich werde auch nach neuen Strategien und Initiativen Ausschau halten, die den reibungslosen Ablauf aller damit zusammenhängenden Aspekte wie Qualitätskontrolle, zeitnahe Versandtermine, Produktion und Logistik noch weiter verbessern können – egal ob vor Ort beim Kunden oder im Büro."

ELOKON-Geschäftsführer Alexander Glasmacher kommentiert: "Es ist unser Anspruch, die innovativsten und qualitativ hochwertigsten Sicherheitslösungen für die Intralogistik anzubieten und dabei höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Daher freuen wir uns, die Einstellung von Ulrike Ramos als Nachfolgerin von Jürgen Ladiges für die Leitung des ELOKON-Kundenservice bekannt zu geben. Die Führungsqualitäten von Frau Ramos, ebenso wie ihre organisatorischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten werden eine Bereicherung für unser Unternehmen während unseres internationalen Wachstums sein und natürlich, was noch wichtiger ist, für unseren wachsenden Kundenstamm."

Über die ELOKON GmbH

Mit über 130 Mitarbeitern gehört das 1986 gegründete Unternehmen ELOKON zu den führenden europäischen Anbietern von Sicherheits- und Assistenzsysteme für die Intralogistik. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen dabei in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb solcher hochmodernen Systeme für Industriefahrzeuge wie Fahrerlose Transportsysteme (FTS), Flurförderzeuge (FFZ) und Kollaborative Roboter (Cobots). Das Angebot von ELOKON umfasst mobile Personenschutzanlagen für Schmalgangstapler, Staplermanagementsysteme auf Smartphone Basis, Funk-Umgebungswarnsysteme zur Vermeidung von Personen- und Fahrzeugunfällen, sowie Radar-basierte Systeme zur automatischen Geschwindigkeitsreduzierung von Gabelstaplern. In der Produktentwicklung bedient sich ELOKON der aktuellen Trends und innovativen Sensorik rund um Assistenzsysteme in der Automobilindustrie. Auch Technologietrends aus der Digitalisierung fließen in die ELOKON Produktentwicklung ein, so z.B. neue Funktechnologien, Cloud-basierte Produktlösungen und Systeme die über intuitive ELOKON Apps gesteuert werden. Über zahlreiche nationale wie internationale Partnerunternehmen ist ELOKON mit seinen Produkten und Dienstleistungen seit über 33 Jahren in mehr als 45 Ländern präsent. Zu den weltweit über 3.000 Kunden zählen namenhafte Unternehmen aus den Bereichen Handel, Logistik und Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELOKON GmbH
Gärtnerweg 49
25436 Tornesch
Telefon: +49 (4122) 9570-0
Telefax: +49 (4122) 9570-22
http://www.elokon.com

Ansprechpartner:
Elizabeth Townsend
PR und Marketing Manager
Telefon: +44 (1926) 339-465
E-Mail: elizabeth.townsend@elokon.com
Merle Fleischer
Marketing Assistentin
Telefon: +49 4122 9570-38
E-Mail: merle.fleischer@elokon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel