technikPR, die PR-Agentur für IT- und Tech-Themen, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Öffentlichkeitsarbeit für XFX in den Regionen Deutschland, Österreich, Großbritannien und Frankreich. Mit diesem Schritt wird XFX einen professionellen Ansprechpartner für Medien in diesen Regionen bereitstellen.

Seit der Gründung 2001 hat sich XFX dem Thema "PC-Gaming" mit einer Leidenschaft verschrieben, die heute noch brennt. Der Markenname leitet sich von dem ab, was sich jeder Spieler wünscht: "Extreme Effects". Das Forschungs- und Entwicklungsteam von XFX arbeitet ständig daran, Produkte zu entwerfen und entwickeln, die den hohen Leistungsanforderungen von Gamern gerecht werden. Diese Produkte werden dann weltweit an Gamer und Hardware-Enthusiasten mit dem weltweit bekannten Markennamen „XFX“ unter dem Motto „Play Hard“ vermarktet.

„In einer Welt, die einen konstanten kulturellen Wandel zu erfahren scheint, findet die Marke XFX weiterhin starke Resonanz bei Spielern auf der ganzen Welt, während unser Unternehmen schrittweise in sämtlichen Märkten Fuß fasst“, so Eddie Memon, Senior Vice President of Global Sales & Marketing bei XFX. „Kürzliche Marktentwicklungen versetzen XFX in die einzigartige Position, Wachstum schlicht durch Ausbauen der Kernkompetenzen und neuer regionaler Gelegenheiten zu erzielen. Wir investieren weiter in Europa und bauen unsere Führungsposition dort aus, indem wir nun mit technikPR eine stärker vernetzte digitale Präsenz und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen, um langfristiges Wachstum mit dem Versprechen, der PC-Gaming-Community nur die besten Produkte zu liefern, zu erreichen.“


technikPR ist gleichermaßen begeistert von der Zusammenarbeit: „XFX zählt seit langem zu den etablierten Markennamen im PC-Hardware-Sektor. Besonders die  Grafikkarten sind bei Gamern beliebt. Wir fühlen uns geehrt, das Unternehmen als neuen Kunden begrüßen zu dürfen“, kommentierte Aaron Licht, CEO von technikPR.

Über XFX

XFX ist eine in Kalifornien ansässige Firma, die sich der globalen PC-Gaming-Community verschrieben hat. Mit hochmodernen Betriebsstätten in China zählt XFX zu den weltweit führenden Namen in Konzeption, Produktion und Vermarktung von preisgekrönten AMD Radeon-Hochleistungsgrafikkarten, Netzteilen und Gaming-Zubehör. XFX verfügt über Vertriebszentren, Marketingstellen und Kundenbetreuungszentren in Nordamerika, Europa und Asien. Nähere Informationen finden sich auf www.xfxforce.com sowie @XFXglobal.

Für Produkt-Samples können Sie sich gerne an Holger Dassler | technikPR wenden.

Über technikPR

technikPR ist die technisch versierteste PR-Agentur im IT-Bereich. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Ex-Redakteure, Marketing-Experten und Influencer, die ganz genau wissen, wie mit professionellen Technik-Journalisten zusammengearbeitet wird: auf Augenhöhe und mit demselben Wissen, was Technologien und Innovationen betrifft. Anstatt Presseanfragen einfach an unsere Kunden weiterzuleiten, arbeiten wir hart, um die Unternehmens-Struktur und die Produkte vollständig zu verstehen. Das versetzt uns in die Lage, die meisten Presseanfragen direkt beantworten zu können. Diese Arbeitsweise hat sich bewährt und bereits einige Top-Unternehmen aus dem Technologie-Sektor überzeugt. Dieses Vertrauen macht uns nicht nur stolz, sondern ist zugleich auch täglicher Ansporn für unsere Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

technikPR
Humboldtstrasse 53-55
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 21091161-10
http://www.technikpr.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Zusammenhängende Posts

Medien

„Build something new!“

Medien müssen besser zuhören und offener gegenüber neuen Formen von Journalismus sein. Das ist eine zentrale Erkenntnis der diesjährigen Innovationskonferenz für Medien, die erstmals als hybride Live-Veranstaltung durchgeführt wurde. In Keynotes, Panels und Masterclasses diskutierten Read more…

Medien

Vielfalt der Digitaldruckveredelung – PRINT digital!-Initiative mit neuer Digitaldruck-Musterbox

Die Digitaldrucktechnologien haben in den letzten Jahren immens aufgerüstet – speziell im Umfeld der Veredelungsmöglichkeiten. Aufgabe ist es, die möglichen Effekte in Kombination mit dem strategischen Ansatz des Value Added Printing in den Köpfen der Read more…

Medien

Jeff Jarvis (City University of New York) erhält scoop Award 2020

Der New Yorker Medienexperte und Journalismus-Professor ist im Rahmen des scoopcamp 2020 für seine Verdienste um die digitale Zukunft des Journalismus ausgezeichnet worden. Hamburgs Kultur- und Mediensenator Dr. Carsten Brosda hielt die Laudatio auf den Read more…