Vor allem im Herbst und Winter steigt die Ansteckungsgefahr durch Keime und Bakterien. Eine sorgfältige Handhygiene kann hier effizient vorbeugen. Das neue Nexcare Händedesinfektions-Gel hilft, die Ansteckungsgefahr zu minimieren – ganz ohne Wasser und Seife.

Ob durch Händeschütteln, an Türgriffen, Einkaufswagen oder an Geldscheinen – die Übertragungsmöglichkeiten von Krankheitserregern sind vielfältig. Das neue alkoholbasierte Nexcare Händedesinfektions-Gel kann hier Abhilfe schaffen. Dank seines Ethanolgehalts von 70 Prozent ist es hoch effizient und eliminiert 99,9 Prozent der Viren und Bakterien*) sowie Hefepilze. Zudem ist es hypoallergen und trocknet selbst sensible Haut nicht aus. Das Nexcare Händedesinfektions-Gel wird im praktischen 500ml-Handspender angeboten und ist besonders leicht in der Anwendung: einfach einen Tropfen Gel in die Hand geben und auf Handfläche und -rücken verreiben, bis die Hände wieder trocken sind. So kann bei regelmäßigem Gebrauch – zum Beispiel nach dem Toilettengang, vor dem Essen, der Zubereitung von Lebensmitteln oder im Umgang mit Kleinkindern oder Kranken – eine Ansteckung wirksam verhindert werden.

*) Viruzid (EN 14476+A1), Bakterizid (EN 1500, EN 13727), Levurozid (EN 1650)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Christiane Bauch
Pressekontakt
Telefon: +49 (2131) 14-2457
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Lisa Bolten
Telefon: +49 (2131) 2490
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel