Wechselweise in Düsseldorf und per Webinar informiert die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) im August, September und Oktober über die berufsbegleitenden Masterlehrgänge in strategischer oder digitaler Kommunikation. Die Informationsveranstaltungen vor Ort finden am 02. August sowie 18. Oktober 2019 jeweils um 16 Uhr bei der dapr in der Ritterstraße 9 in Düsseldorf statt. Am 03. September 2019 stellt Programm-Managerin Karola Liedtke um 19 Uhr per Live-Webinar die beiden Studienrichtungen vor, die die dapr als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems durchführt. Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, sich über das Formular unter https://www.dapr.de/studium/master/#info-termine, per Mail an kontakt@dapr.de oder telefonisch unter 0211/17607060 anzumelden.

Die Masterlehrgänge sind mit zehn jeweils fünftägigen Präsenzmodulen (Montag bis Freitag) optimal berufsbegleitend zu absolvieren. Sie führen nach vier Semestern zum Master of Science (MSc) „Strategische Kommunikation und PR“ beziehungsweise „Digitale Kommunikation“. Der Beginn des Studiums ist am 11. November 2019, die Bewerbungsphase mit Vergabe der Studienplätze läuft bereits.

Alle Informationen zu den berufsbegleitenden Masterlehrgängen gibt es online unter https://www.dapr.de/studium/master/.


Die Informationsveranstaltungen im Überblick

  • 08.2019, 16.00 Uhr: Ritterstraße 9, Düsseldorf
  • 09.2019, 19.00 Uhr: Webinar
  • 10.2019, 16.00 Uhr: Ritterstraße 9, Düsseldorf
Über die DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Die 1991 gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter der Kommunikationsbranche. Fach- und Führungskräfte, Volontäre, Trainees und Quereinsteiger bilden sich hier in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing weiter. Neben grundlegenden Themen wie strategische und digitale Kommunikation, Schreibtraining und Konzeption sowie Marketing zählen Social Media, Digitalstrategien, Employer Branding und HR-Kommunikation, interne sowie Change-Kommunikation zum Angebot. Renommierte Dozenten aus der Praxis vermitteln diese Themen in praxisorientierten Weiterbildungen, Intensivausbildungen und Masterlehrgängen.

Die unabhängigen und durch ihren Abschluss mit einem Zeugnis mit Noten am Markt einzigartigen Prüfungen der dapr, wie etwa zum/zur „Kommunikationsberater(in)/-referent(in)“, „Social Media Manager(in)“ oder zum „Digital Strategist“ (m/w), sind in der Branche gleichermaßen bekannt und anerkannt.

Zudem zertifiziert die dapr hochwertige und gleichzeitig faire Volontariate und Traineeships von Agenturen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Das Siegel bietet dem Kommunikationsnachwuchs Orientierung bei der Suche nach empfehlenswerten Arbeitgebern der Branche.

Weitere Informationen unter www.dapr.de/die-dapr (Daten und Fakten, Team, Standorte, Kunden).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Ritterstraße 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 17607060
Telefax: +49 (211) 17607069
http://www.dapr.de

Ansprechpartner:
Katja Unali
Telefon: +49 (211) 17607063
E-Mail: katja.unali@dapr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Zusammenhängende Posts

Allgemein

Wie lange dauert die Fertigstellung eines Immobiliengutachtens?

Es sind mehrere Schritte bis zur Fertigstellung des Gutachtens notwendig. Unter der Bedingung alle Unterlagen vollständig zur Verfügung zu haben, kann es bis zu zwei Wochen dauern. Die Dauer verlängert sich, wenn Unterlagen bei Behörden Read more…

Allgemein

Spendenübergabe der TSO-DATA Nürnberg GmbH an das Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf

„Kinder sind unsere Zukunft… und sie verdienen eine Zukunft! Dafür brauchen sie Beachtung und Angebote, gerade wenn sie in besonderen Lebensumständen groß werden. Das ist für uns eine echte Herzenssache!“, sagt Rainer Fischer, Geschäftsführer der Read more…

Allgemein

Solidpro ergänzt Lösungsportfolio mit SWOOD einer Software für Holzbearbeitung

SOLIDWORKS integrierte Lösung mit SWOOD Holzbearbeitung vom Design bis hin zur Produktion Einfache Bedienbarkeit gepaart mit branchentypischen Funktionen Die Solidpro GmbH, ein Unternehmen der Bechtle Gruppe, ergänzt ihr Lösungsportfolio um eine Software zur Holzbearbeitung. Das Read more…