Durch die Menge und Vielfalt an Angeboten spielt das Thema Differenzierung im Tourismusmarkt eine wachsende Rolle. TÜV Rheinland bietet Prüfdienstleistungen, welche die Qualität in Hotels und Gastronomie an den Kundenkontaktpunkten verbessern und zur Kundengewinnung und -bindung beitragen. Auf der ITB 2019 stellt TÜV Rheinland Leistungen vor, die sich gezielt mit den Anforderungen der Hotellerie, der Gastronomie und spezieller Urlaubsdestinationen befassen.

Neue Prüfdienstleistung und Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“

Als Partner des Bayerischen Heilbäder-Verbands prüft TÜV Rheinland Kurorte, die ein spezielles allergikerfreundliches Angebot bereithalten. Das Prüf- und Zertifizierungsverfahren ist für jene Urlaubsdestinationen interessant, die eine Infrastruktur mit allergikerfreundlichen Angeboten entlang der gesamten touristischen Servicekette aufbauen und anbieten wollen. Das Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“ wird vom Bayerischen Heilbäder-Verband vergeben, der das Programm und Siegel entwickelt hat.


Qualität auf dem Prüfstand: Mystery Checks und „geprüfte Servicequalität“

Im Rahmen der Mystery Checks testen TÜV Rheinland-Auditoren inkognito die Servicequalität in Hotellerie, Gastronomie sowie bei Veranstaltungen entlang sämtlicher Kunden-Kontaktpunkte. Die Ergebnisse liefern Unternehmen Aufschluss über Stärken und Schwächen, die Qualität lässt sich gezielt verbessern. Der Mystery Check ist ebenfalls Bestandteil des Standards „Geprüfte Servicequalität“. Nach erfolgreichem Prüfverfahren erhalten Unternehmen ein entsprechendes Zertifikat und Prüfzeichen.

Tourismus-Experten von TÜV Rheinland stehen Interessenten für Fragen auf der ITB in Halle 10.1 Stand 117 zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten für ein Messegespräch finden Sie auf der TÜV Rheinland-Webseite unter: www.tuv.com/ITB2019

Über TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
Telefax: +49 (221) 806-1567
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Antje Golbach
Pressesprecherin Systeme
Telefon: +49 (221) 806-4465
E-Mail: Antje.Golbach@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Dienstleistungen

Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind „veränderungsresistent“

Der Grund, weshalb viele Mitarbeiter schwer dazu zu bewegen sind, etwas zu verändern, liegt oft genug an etwas eigentlich Positivem: Die Mitarbeiter sind zufrieden mit dem Status quo. Das ist schön für sie – aber Read more…

Dienstleistungen

Savills IM beauftragt TÜV SÜD Advimo für Logistikobjekt in Koblenz

Die TÜV SÜD Advimo GmbH hat das Property Management für eine moderne Umschlaghalle des internationalen Immobilien-Investmentmanagers Savills Investment Management (Savills IM) übernommen. Das Objekt mit einer Gesamtmietfläche von etwa 4.415 m2 gehört zum European Logistics Read more…

Dienstleistungen

Egger PowAir Cleaning auf der 6. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz CEBC 2020 in Graz

Experten und Interessierte können sich über neue Dienstleistung informieren und Wissenswertes zum aktuellen Thema „Grüne Strategien“ erfahren. Egger PowAir Cleaning, einer der führenden Spezialisten in der Reinigung von Großanlagen und Produktionsmaschinen in Europa, präsentiert die Read more…