Uberall, führender Anbieter für Location Marketing, gibt heute die Ernennung von Norman Rohr zum Senior Vice President Marketing bekannt. Er übernimmt zukünftig die Leitung der globalen Marketingaktivitäten und soll das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben.

Für seine Rolle als SVP Marketing bei Uberall bringt Rohr mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Digitalmedien-Branche mit. Er hatte leitende Positionen auf drei verschiedenen Kontinenten inne, bei Google sowie bei innovativen Startups. Bei Uberall wird Rohr alle strategischen Marketingaktivitäten des Unternehmens leiten und eine zentrale Rolle beim weltweiten Ausbau bestehender Maßnahmen spielen. Rohr soll insbesondere die Go-To-Market-Strategie Uberalls vorantreiben und es noch mehr stationären Händlern, Restaurantketten und anderen lokalen Dienstleistungsunternehmen ermöglichen, mit der Location Marketing Cloud neue Kunden zu finden und sich vom Wettbewerb abzusetzen.

Vor seiner Tätigkeit bei Uberall in Berlin leitete Norman Rohr als VP Global Operations & Strategy den gesamten Vertrieb und das Marketing für den Video-Advertising-Spezialisten Pixability in Boston. Davor verantwortete er das Marketing für KMUs bei Google in Kanada, nachdem er zuvor bereits in London, San Francisco, Tokio, Toronto und Zürich für den Suchmaschinen-Giganten tätig war. Rohr hatte außerdem Führungspositionen beim Schweizer Sprachtechnologie-Startup SVOX inne und trug dort maßgeblich zur rasanten Entwicklung des Unternehmens bei.


„Norman verfügt über internationale Erfahrung in der Leitung strategischer Marketingaktivitäten bei globalen Konzernen sowie auch bei erfolgreichen Scale-ups”, sagt Florian Hübner, Gründer und Co-CEO von Uberall. „Damit ist er die ideale Besetzung für diese Position und unterstützt uns maßgeblich dabei, unser schnelles Wachstum weiter voranzutreiben.”

„Ich freue mich, Teil dieser großen Startup-Erfolgsgeschichte zu werden. Das Unternehmen hat bereits ein enormes Wachstum verzeichnet und ich werde alles daransetzen, diese Entwicklung fortzuführen”, kommentiert Norman Rohr, SVP Marketing bei Uberall. „Einige der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen setzen schon auf Uberall, um dank einer optimalen Online-Präsenz mehr Kunden in ihre lokalen Standorte zu bringen. Meine Mission ist es, noch mehr Unternehmen von den Vorteilen der Location-Marketing-Plattform zu überzeugen und sie maßgeblich dabei zu unterstützen, online gefunden zu werden und ihre Kundenbeziehungen zu stärken.”

Über die uberall GmbH

Uberall ist ein führender globaler Anbieter für Location Marketing. Mit der Location Marketing Cloud von Uberall können Unternehmen ihre persönlichen Interaktionen mit Kunden stärken und dank eines einheitlichen Online-Auftritts mehr Umsatz im stationären Geschäft erzielen. Uberall ermöglicht es Firmen, ihre digitale Präsenz und Online-Reputation von einem Ort aus zu steuern. So managen Unternehmen ihre Kundenbewertungen in Echtzeit und werden über alle gängigen Apps, Webseiten, Suchmaschinen, soziale Medien sowie Karten- und Navigationsdienste hinweg schnell und zuverlässig gefunden – egal, ob auf Mobile, Voice oder Desktop. Die Location Marketing Cloud von Uberall schafft einen konsistenten digitalen Markenauftritt und dadurch mehr Umsatz pro Standort. Das Unternehmen wurde 2013 von Florian Hübner und David Federhen gegründet. Neben seinem Hauptsitz in Berlin hat Uberall weitere Standorte in San Francisco, London, Paris, Amsterdam und Kapstadt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uberall.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uberall GmbH
Hussitenstraße 32-33
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 2084793-320
http://uberall.com

Ansprechpartner:
Corinna Leschke
Communications Manager
Telefon: +49 (30) 5557305-18
Fax: +49 (176) 32568-368
E-Mail: corinna.leschke@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Firmenintern

Eine der ersten Social Recruiting Service Agenturen Deutschlands feiert Jubiläum – StaffConcept wird ein Jahr alt

Im Bereich Recruiting weht seit einem Jahr ein neuer Wind – eine der ersten Social Recruiting Service Agenturen unterstützt deutsche Unternehmen dabei, passende Kandidaten für freie Stellen zu finden. Durch eine optimale Kombination von Social Read more…

Firmenintern

Von der Idee bis zum fertigen Produkt: Ulrich Lampen ist neuer Manager Product Management bei SMC

Seit 1. September leitet Ulrich Lampen als Manager Product Management das Produktmanagement-Team bei SMC Deutschland. Das Team betreut das gesamte Produktportfolio und begleitet neue Lösungen von der Idee bis zur Abkündigung. „Die Aufgabe des Produktmanagements Read more…

Firmenintern

LEONHARD WEISS baut Einfluss in Nürnberg aus

Die Baubranche wächst – und so steigt auch bei LEONHARD WEISS seit vielen Jahren in Folge sowohl die Bauleistung als auch die Mitarbeiterzahl. In Nürnberg etablierte das Unternehmen zuletzt neue Bereiche und baute den Standort Read more…