Der Wachstumstrend der Autoproduktion liegt von Anfang 2014 bis Juli 2018 bei 2,4% pro Jahr. Damit liegt er fast auf der Höhe des Wachstums der Welt-Automobilproduktion von 2007 bis 2017 in Höhe von 2,6% pro Jahr. Dieser Wachstumstrend der Produktion erreichte im Juli mit 107,0 Indexpunkten ein neues Zehnjahreshoch. Das Quest Trend Magazin erfasst den Trend als gleitenden Einjahresmittelwert der monatlichen Produktionsdaten.

Der Wachstumstrend des Umsatzes der Autoindustrie in Deutschland liegt von Anfang 2014 bis Juli 2018 bei 3,9% pro Jahr, also anderthalbmal so hoch wie das Wachstum der Autoproduktion. Auch beim Umsatz erreichte der Wachstumstrend mit 105,0 Indexpunkten ein neues Zehnjahreshoch.

Der neue Quest Report verfolgt Produktion und Umsatz der Automobilindustrie in Deutschland seit 2008. Das lässt langfristige Trends erkennen sowie gleichzeitig ihre aktuelle Ausprägung in jährlichen Wachstumsraten.


Der neue Quest Report zu Produktion und Umsatz der deutschen Automobilindustrie im Juli 2018 ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie/deutschland/deutsche-automobilproduktion.html

Dieser Report ist ein Baustein der umfassenden Trendanalyse der weltweiten Automobilindustrie im Quest Trend Magazin. Die Trendanalysen umfassen die Internationalisierung der Produktionsstandorte, die Weltregionen der Autoproduktion, die Anteil der Autoproduktion in China an der Weltautoproduktion, die Marktanteile der Weltmarktführer und der Marktführer in China. Diese Trendanalysen im Quest Trend Magazin erleichtern den Herstellern der Automatisierungstechnik Planung und Marktbearbeitung für einen der wichtigsten Absatzmärkte der Automatisierungstechnik. Einen Überblick über die Trendanalysen findet sich unter https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie.html

Über Quest Trend Magazin

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.

Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.

Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.

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