Die GreenTec Awards feierten am 12. Mai in Berlin ihr zehnjähriges Jubiläum. Erstmals bildete eine internationale Allianz zwischen dem weltgrößten Umweltpreis und Kanada das Fundament der Preisverleihung. Im Fokus dieser Kooperation steht die Förderung grüner Technologien und Projekte. Die GreenTec Awards bieten grünen Innovationen eine mediale Plattform und werden dabei von über 100 Sponsoren und Partnern unterstützt.

Bei den GreenTec Awards 2017 erhielt Caparol in der Kategorie Bauen & Wohnen eine Auszeichnung für das ressourcenschonende CapaGeo-Sortiment. Diese neuartigen Innendispersionen, Lacke sowie Holzöle sind durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe besonders umweltfreundlich und in Premiumqualität rezeptiert. Zugleich weisen sie optimale Verarbeitungseigenschaften auf. „Mit CapaGeo betreten wir ein neues Segment und übernehmen eine Vorreiterrolle. Damit schließt Caparol eine Marktlücke und spricht vor allem umweltbewusste, lifestyle-orientierte und anspruchsvolle Kunden an, die Wert auf verantwortungsbewusste Produkte legen. Durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe in der Herstellung wollen wir unsere kostbaren und begrenzten Ressourcen schonen“, erläutert Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann den ökologischen Weg von Caparol. Die Auszeichnung zeige einmal mehr, „dass uns mit CapaGeo eine richtungsweisende Innovation gelungen ist“, sagt Hoffmann. So hatte bereits das Öko-Institut als eine der europaweit führenden, unabhängigen Forschungs- und Beratungseinrichtungen für eine nachhaltige Zukunft attestiert, dass Caparol mit dem Ersatz erdölbasierter Rohstoffe durch nachwachsende Rohstoffe einen neuen und zukunftsweisenden Weg für die geprüften Innenfarben IndekoGeo und CapaTrendGeo einschlägt.

Bildtext

Für die CapaGeo-Produktreihe hat Caparol bei den GreenTec Awards 2017 in Berlin eine Auszeichung in der Kategorie Bauen & Wohnen erhalten. Bei der Preisverleihung am 12. Mai in Berlin (von links): Axel Gedaschko (Geschäftsführer des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen), Dr. Christoph Hahner (Geschäftsführender Direktor der DAW), Caparol-Geschäftsführer Dr. Tony Horneff, Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann und Wilfried Bolz

(Geschäftsführer bei OKAL, ein Sponsor der GreenTec Awards).

Foto: GreenTec Awards

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
Telefon: +49 (6154) 71-70235
Fax: +49 (6154) 71643
E-Mail: ute.schader@daw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel