Die Musical Distributors Group (MDG) übernimmt für Nordamerika offiziell den exklusiven Vertrieb von Gravity®, der preisgekrönten Marke für Premium-Stative der Adam Hall Group.

Gravity® ist die neue Marke der Adam Hall Group für Premium-Stative und umfasst hochwertige Produkte für alle Bühnen- und Studioanforderungen. Die Marke revolutioniert das oft blasse Image von Stativen und Zubehör durch vielfältige Innovationen wie ein flexibles Markierungskonzept, Soft-Touch-Elemente und dem Fokus auf Design. Zudem erleichtert Gravity® die Arbeit von Musikern wie Bühnentechnikern gleichermaßen.

Entworfen und entwickelt in Deutschland, wurde Gravity® nach mehr als zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung 2015 auf den Markt gebracht. Pulverbeschichtetes Metall mit ABS-Kunststoff im 2K-Spritzguss, Zinkdruckgussteile sowie mit weichem Gummi überzogene Klemmen und Drehknöpfe machen die Stative extrem belastbar und langlebig. Neben den erstklassigen Materialien, die bei der Fertigung der Stative Verwendung finden, verleihen mehrfarbige „G-Rings“ dieser unerlässlichen Bühnenausstattung einen eigenen Stil und Vorteile bei der Anwendung.


„Wir freuen uns außerordentlich, diese hochwertige Produktlinie aufnehmen zu können“, erklärt Steven Savvides, Präsident von MDG. „Es ist großartig, die gesamten Marken der Adam Hall Group zu führen und einen weiteren Baustein ihrer namhaften Produktlösungen nach Nordamerika bringen zu können. Das wird unsere Beziehung mit der Adam Hall Group noch weiter stärken.“

„Die Adam Hall Group ist begeistert davon, dass MDG in den Vereinigten Staaten nun auch Gravity ins Programm nimmt. Angesichts der bisherigen Arbeit mit unseren Marken ist es fantastisch, dass sie unser Produktportfolio nun vervollständigen und unser Unternehmen weiterhin im größtmöglichen Umfang repräsentieren“, kommentiert Markus Jahnel, COO der Adam Hall Group.

Stative von Gravity® haben unter anderem den „German Design Award“ sowie den „Red Dot Award“ gewonnen, und die Marke ist aktuell für den German Brand Award 2017 nominiert.

„Die Adam Hall Group definiert mit Hilfe von MDG den Begriff Gravity in den Vereinigten Staaten neu. Und im Gegensatz zu dem, was der Markenname andeutet, kann es hier nur bergauf gehen“, schmunzelt Savvides.

#EventTech #StageManagement #StandYourGround

Weitere Informationen:
www.gravitystands.com
www.musicaldistributors.com
www.adamhall.com

Über die Musical Distributors Group

Die Musical Distributors Group (MDG) bietet maßgeschneiderte Lösungen für Pro Audio- und Musikequipment-Unternehmen, die im nordamerikanischen Markt erfolgreich sein möchten. Dank 30-jähriger Erfahrung hat MDG einzigartige Einblicke in die Branche und ist dadurch in der Lage, den Marktanteil seiner Markenfamilie von Weltrang effizient und effektiv auszuweiten.

Über die Adam Hall GmbH

Die Adam Hall Group ist ein führendes deutsches Produktions- und Vertriebsunternehmen, das Geschäftskunden weltweit Eventtechniklösungen anbietet. Zu seinen Zielgruppen gehören Einzelhändler, Händler, Live-Veranstaltungs- und Verleihfirmen, Sendestudios und AV- und Systemintegratoren im privaten und öffentlichen Sektor sowie Industriehersteller. Das Unternehmen bietet unter seinen eigenen Marken LD Systems®, Cameo®, Gravity®, Defender®, Palmer® und Adam Hall® eine breite Palette an professioneller Audio- und Beleuchtungstechnik sowie Bühnenequipment und Flightcase-Hardware an.

Die Adam Hall Group hat sich seit ihrer Gründung 1975 zu einem Verbund moderner und innovativer Eventtechnik-Unternehmen entwickelt, zu dem auch ein 8.000 m² großes Lager und Logistikzentrum am Konzernsitz in der Nähe von Frankfurt am Main gehört. Dank ihres Fokus auf Wertschöpfung und Serviceorientierung wurde die Adam Hall Group bereits mit einer ganzen Reihe an internationalen Preisen für ihre innovativen Produktentwicklungen und ihr zukunftsweisendes Produktdesign von renommierten Institutionen wie "Red Dot", "German Design Award" und "iF Industrie Forum Design" ausgezeichnet. Diese erhielt das Unternehmen insbesondere für das erste portable, patentierte Array-System mit High-Definition-Klang, die Serie CURV 500® von LD Systems, für LD Systems‘ Funkmikrofon-Serie U500® und für die hochwertigen Mikrofonstative der Marke Gravity®. Weitere Informationen über die Adam Hall Group finden Sie online auf www.adamhall.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adam Hall GmbH
Adam-Hall-Str. 1
61267 Neu-Anspach
Telefon: +49 (6081) 9419-0
Telefax: +49 (6081) 9419-1000
https://www.adamhall.com

Ansprechpartner:
Peter Ludl
Telefon: +49 (6081) 9419-329
Fax: +49 (6081) 9419-1314
E-Mail: press@adamhall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Firmenintern

Ausserordentliche Generalversammlung der Meyer Burger Technology AG: ISS und Ethos lehnen Zuwahl des neuen Aktionärsvertreters ab

Die Stimmrechtsberater ISS und Ethos empfehlen den Aktionären der Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) die Zuwahl des Vertreters der Aktionärsgruppe um Sentis Capital PCC ("Sentis") in den Verwaltungsrat von Meyer Burger abzulehnen. Read more…

Firmenintern

parsionate Gruppe gründet prominent besetzten Beirat

Mit der Gründung eines beratenden Beirats schafft die parsionate Gruppe mit Sitz in Stuttgart eine weitere Voraussetzung für die Absicherung und den Ausbau des starken Unternehmenswachstums. Bereits seit Juli 2019 unterstützen drei bekannte Managementpersönlichkeiten die Read more…

Firmenintern

Mit dem Vertriebsbüro in Paris begann die Internationalisierung

Mehr als drei Jahrzehnte lang galt HARTING als ein rein deutsches Unternehmen. Das änderte sich ab 1979. Denn mit der  Eröffnung eines Vertriebsbüros in Paris wagte die Technologiegruppe vor nunmehr 40 Jahren den Schritt zur Read more…