Mit Beginn des Sommersemesters am 1. März 2017 wurde Dr. Rainer Lisowski zum Professor der Hochschule Bremen (HSB) ernannt. In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vertritt er das Lehrgebiet „Öffentliche Betriebswirtschaftslehre“, schwerpunktmäßig in den Studiengängen Wirtschaft und Verwaltung sowie Public Administration. Ein besonderer Schwerpunkt wird in den Bereichen Personalmanagement und Internationales liegen.

Vor seinem Ruf an die HSB hatte Rainer Lisowski seit 2010 an der Hochschule Osnabrück die Professur für Öffentliches Management inne. Dort leitete der 40-Jährige den Studiengang Öffentliches Management, war Sprecher des „Innovationszentrums Internationalisierung“ und akademischer Leiter der Sommerakademie „Leadership in Nonprofit Management“. Seinen Hochschulabschluss (2001) und die Promotion (2005) erwarb er an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg in den Fächern Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften.

In seiner Freizeit teilt Rainer Lisowski mit seinem Lebenspartner eine Reihe gemeinsamer Hobbies wie Sport, Reisen oder die Vorliebe für guten Wein. Außerdem findet er Entspannung bei Gartenarbeit oder der Buchlektüre über die politischen Entwicklungen weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.