CONEC hat sein Programm der Ventilsteckverbinder um eine umspritzte Superseal Steckverbinderserie erweitert. Standardmäßig werden Superseal-Gehäuse mit Einzeladerabdichtung und Gummitülle in der Automobilindustrie eingesetzt.

Um einen durchgängigen Schutz vom Steckverbinder bis ins Kabel incl. Manipulationssicherheit zu gewährleisten, hat CONEC die umspritzte Supersealserie entwickelt. Durch die TPU Umspritzung erhalten die Superseal Steckverbinder einen optimalen Schutz gegen äußere Einflüsse in rauen Umgebungen. Alle Steckverbinder werden „in-house“ konfektioniert, umspritzt und elektrisch geprüft.

Die CONEC Serie der umspritzten Superseal Ventilsteckverbinder umfasst
2-, 3-, 4-, 5- und 6-poligen Ausführungen.

Die Umspritzung ist in der CONEC typischen Form ausgeführt und bietet die Möglichkeit, einen Schutzschlauch mit z.B. einem Kabelbinder zu befestigen. Der umspritzte Superseal Steckverbinder wird mit einer PUR-Leitung und einem Litzenquerschnitt von 0,75 mm² in den Längen 2, 5 und 10 m angeboten.
Weitere Längen, Querschnitte und Kabelqualitäten sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Optional ist für die 2-polige Variante (Kupplung und Stecker) auch eine Ausführung mit umspritzten PVC-Einzellitzen erhältlich. Hier sind die Standardlängen der
Leitung 0,5, 2 und 5 m

Vorhandene Befestigungsoptionen, die an das Stecker Gehäuse gesteckt werden, können auch mit der Umspritzung weiter genutzt werden.

Die Superseal Steckverbinderserie ist als Kabel zu Kabelverbindung ausgelegt und verrastet / verriegelt sicher über ein Latch mit dem Gegenstecker. Zur Entriegelung muss dieses Latch angehoben werden. Über diese Verbindung wird eine schnelle und sichere dichte Verbindung hergestellt. Durch die CONEC Umspritzung wird für den gesamten Steckverbinder im gesteckten Zustand der Schutzgrad IP67 / IP69K erfüllt.

Merkmale:
• Kompakte Bauform
• Befestigung / Montage von Leitungs-Schutzschlauch
• Der Superseal – Steckverbinder bleibt in der Schutzklasse und der
Handhabung unverändert
• Aufgrund der Umspritzung wird ein durchgängiger Schutz vom
Gehäuse bis ins KABEL gewährleistet.
• Einsatz in rauen Umgebungen
• Manipulationssicher
• Geprüfte Konfektion

Anwendungsfelder:
• Einsatzfahrzeuge
• Land- und Baumaschinen
• Transportindustrie
• Steuerungstechnik

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com

Ansprechpartner:
Katja Schade
Marketing Manager
Telefon: +49 (2941) 765-350
Fax: +49 (2941) 765-65
E-Mail: Katja.schade@conec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.