Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Kunden. Sind sie glücklich, steigt der NPS (der Net Promoter Score ist eine Kennzahl, die die Kundenzufriedenheit und Bereitschaft zur Weiterempfehlung angibt) steil an. Sind sie unzufrieden, führt das oftmals zu einem wenig zielführenden Aktionismus bei Marketing, Kundenservice und Vertrieb. Denn woran es im Unternehmen wirklich hapert, ist nicht immer klar. Genau hier setzt das Kano-Modell an.

Durch die Augen des Kunden zu schauen, ist der Kern des Konzepts des japanischen Professors Noriaki Kano. Umfangreiche Kundenbefragungen liefern die wichtigsten Informationen, aus denen dann sogenannte Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren generiert werden. Diese Faktoren spiegeln wider, was den Kunden wirklich wichtig ist und womit das Unternehmen punkten kann. Hat man diese definiert, lassen sich Maßnahmen und Strategien entwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Besser: um Kunden zum Lächeln zu bringen und den NPS in die Höhe zu treiben.

„Der Kunde steht im Zentrum“, erklärt Bernd Engel, Geschäftsführer von KANO4U, „ihn nehmen wir genau unter die Lupe.“ Für einen 360-Grad-Blick der Kunden auf das Unternehmen führt das Team von KANO4U offene sowie geschlossene Kundenbefragungen und Mystery-Vorgänge durch. Erst dann werden individuelle Strategien entwickelt. Die übrigens auch immer wieder überprüft werden. Fruchten die Maßnahmen oder müssen Schrauben hier und dort anders angezogen werden?


Mit diesem Konzept ist KANO4U vom 21. bis 23. Februar auf der CCW 2017 vertreten.
Besonders spannend:
Am 21. Februar berichtet Bernd Engel aus der Praxis, im Gespräch mit Elisabeth Unterberg, Leiterin Marketing bei TOTAL – im Messeforum in Halle 2, von 12:00 bis 12:30 Uhr.

KANO4U ist eine Dienstleistungsmarke der Business Event Manufaktur UG.

Über KANO4U

Der Weg zu glücklichen Kunden
KANO4U hilft Ihnen, Ihre Kunden zu begeistern und Lächeln zu multiplizieren. Wie uns das gelingt? Mit dem Kano-Modell. Wir schauen durch die Augen Ihres Kunden auf Ihr Unternehmen. Was gefällt ihm? Was wünscht er sich? Und wo hapert’s?
Um diese (und noch viel mehr) Fragen zu klären, führen wir offene Kundenbefragungen durch. Außerdem werden wir selbst zu Ihren Kunden (Mystery-Vorgänge) und beleuchten Ihr Unternehmen auf diese Weise. Am Ende teilen wir Ihre Leistungen in sogenannte Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und Begeisterungsfaktoren ein. So können wir dann Strategien und Maßnahmen entwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie wollen genau wissen, wie das geht? Kontaktieren Sie uns!
info@kano4u.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KANO4U
Kiefernweg 12
64319 Pfungstadt
Telefon: +49 (6157) 8502-46
http://www.kano4u.com/

Ansprechpartner:
Bernhard Engel
Geschäftsführung
Telefon: +49 (6157) 850246
E-Mail: info@kano4u.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Dienstleistungen

Münchner eventmeister feiern ihr Comeback

Mit ihrer Tochter LB One Services kehrt die eventa AG zu ihren Wurzeln zurück. Vor über 25 Jahren schlossen sich zwei kreative Köpfe und Experten der Veranstaltungstechnik zusammen, um ein Event-Business zu starten. Der Erfolg Read more…

Dienstleistungen

Schulleitung Fachschule für Pflegeberufe gesucht! Stellenangebot Pflegepädagogin Großkrankenhaus in Sachsen – Pflegeberufsgesetz bereits umgesetzt

Die Hamburger Headhunter, seit über 25 Jahren Experten bei der erfolgreichen Besetzung von vakanten Führungspositionen im medizinischen Fort-, Aus- und Weiterbildungsbereich, bekommen erneut einen interessanten Search-Auftrag: Für eine eigenständige Pflegefachschule eines Großkrankenhauses in Sachsen suchen Read more…

Dienstleistungen

Erfolg in einer volatilen Welt

Ein zunehmend komplexer Markt macht es Unternehmen immer schwerer, sich mit traditionellen Führungsmethoden zu behaupten. Leclere Solutions zeigt in einem online-Webinar, wie Führungskräfte mit geringem Aufwand an Ressourcen ihr Unternehmen transformieren können, um in einer Read more…