Herr Urich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Verpackungsindustrie. Nach seinem Einstieg im Software Engineering und Projektmanagement bei der OPTIMA packaging group übernahm er verschiedene nationale und internationale Führungspositionen im Vertrieb und Business Development.
Eine besonders prägende Station seiner Laufbahn war die Funktion als Sales Director International. In dieser Rolle verantwortete Herr Urich die Internationalisierung, Skalierung und Professionalisierung der Vertriebsorganisation. Sein Fokus lag auf dem Aufbau globaler Vertriebsstrukturen, der Erschließung neuer Märkte sowie der Generierung zusätzlichen Wachstums durch eine konsequente Kunden- und Marktorientierung. Zuvor war Herr Urich als Director New Technology tätig und verantwortete die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie die Markteinführung innovativer Technologien.
„Mit Herrn Urich gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für internationalen Vertrieb und Geschäftsentwicklung in der Verpackungsindustrie“, sagt Marcus Stein, CEO der watttron GmbH. „Seine Erfahrung beim Ausbau internationaler Märkte, der Professionalisierung von Vertriebsorganisationen und der erfolgreichen Vermarktung technologisch anspruchsvoller Lösungen wird einen wichtigen Beitrag zu unserer weiteren Wachstumsstrategie leisten.“
Seinen offiziellen Einstand für watttron feiert Herr Urich auf der PACK EXPO International in Chicago. Gemeinsam mit dem Team wird er dort die neuesten Anwendungen der digitalen Pixel-Heiztechnologie präsentieren und den Dialog mit internationalen Markenherstellern, Verpackungsproduzenten und Technologiepartnern intensivieren.
„Der Wechsel zu watttron war für mich eine bewusste Entscheidung für ein Unternehmen mit außergewöhnlichem Innovationspotenzial“, erklärt Herr Urich. „Die Kombination aus technologischer Exzellenz, Nachhaltigkeit und klarem Kundennutzen hat mich sofort überzeugt. Die digitale Heiztechnologie von watttron eröffnet völlig neue Möglichkeiten für die Verpackungsindustrie. Besonders die integrierte Sealing Quality Control, die ein unmittelbares Qualitätsfeedback während des Siegelprozesses ermöglicht, schafft einen deutlichen Mehrwert für Anwender. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die internationale Marktpräsenz weiter auszubauen und Kunden weltweit bei der Umsetzung innovativer und nachhaltiger Verpackungslösungen zu unterstützen.“
Mit der Verstärkung im Vertrieb unterstreicht watttron seine Ambition, die Transformation der Verpackungsindustrie hin zu mehr Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Prozesssicherheit aktiv mitzugestalten. Die digitale Heiztechnologie des Unternehmens ermöglicht eine präzise Steuerung von Wärme, reduziert Material- und Energieeinsatz und eröffnet neue Möglichkeiten für innovative Verpackungslösungen und anspruchsvolle Siegelanwendungen.
Die watttron GmbH entwickelt und produziert intelligente digitale Heizsysteme für industrielle Anwendungen. Die patentierte Pixel-Technologie ermöglicht eine hochpräzise, bedarfsgerechte Wärmeverteilung im Prozess. Sie reduziert den CO₂-Fußabdruck in der Verpackungsherstellung, steigert die Ressourceneffizienz und erschließt neue Potenziale für zukunftsfähige industrielle Prozesse.
Weitere Informationen unter: www.watttron.com
watttron GmbH
Dresdner Str. 172c
01705 Freital
Telefon: +49 (351) 27180800
http://www.watttron.de
Head of Marketing
E-Mail: sandra.weiner@watttron.com
![]()