„Die Förderung gemeinnütziger und ehrenamtlicher Einrichtungen ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer regionalen Verantwortung. Mit den diesjährigen Spenden möchten wir die wertvolle Arbeit des Tierheims Holzminden-Höxter, des AWO Kreisverbandes Höxter, des Höxter Tisches sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Blankenburg würdigen und nachhaltig unterstützen“, so Regina Arning, Geschäftsführerin der Arntz Optibelt Gruppe.
Die im Einzugsgebiet des Stammsitzes ansässigen Organisationen sind auf Spenden angewiesen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Blankenburg, am Standort der Optibelt Produktions GmbH, leistet mit ihren ehrenamtlichen Einsatzkräften einen zentralen Beitrag zur Sicherheit in der Region.
Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebs- und Produktlösungen, die im Maschinenbau, der Automobil-Branche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter neun Produktionsstandorte in sieben Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien, in Nordafrika, in Australien und Neuseeland. Weltweit sorgen mehr als 2400 Mitarbeiter/innen für einen bestmöglichen Service, optimale Kundennähe sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
www.optibelt.com
Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Telefon: +49 (5271) 6-21
Telefax: +49 (5271) 9762-00
http://www.optibelt.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0527162694
E-Mail: Viviane.Geisler@optibelt.com
![]()