Mobile Messtechnik: leicht, ergonomisch, robust
Tragbare Messgeräte müssen sowohl leicht und kompakt sein. Darüber hinaus ist es wichtig, dass sie auch unter anspruchsvollen Bedingungen oder beim Tragen von Handschuhen sicher und einfach bedient und gehalten werden können. Kunststoffgehäuse bieten hierfür ideale Voraussetzungen: Sie sind widerstandsfähig und ermöglichen aufgrund ihrer Formbarkeit ergonomische Designs, die optimal an das jeweilige Handling angepasst werden können. Moderne Materialien liefern außerdem hohe Stabilität bei geringem Gewicht.
Schutz für empfindliche Elektronik
Gerade bei Outdoor- oder Industrieanwendungen sind Staub, Feuchtigkeit oder Erschütterungen ständige Begleiter. Kunststoffgehäuse können hohe IP-Schutzarten erfüllen, UV-stabil sein oder auch aus flammgeschützten Materialien gefertigt werden. Integrierte Dichtungen und zurückversetzte Flächen für Schnittstellen sorgen darüber hinaus für weiteren Schutz der sensiblen Elektronik.
Flexibilität für spezifische Messaufgaben
Kaum ein Messgerät gleicht dem anderen, daher steigen auch die Anforderungen an individuelle Gehäuselösungen. Kunststoffgehäuse von OKW bieten bereits im Standard eine große Variantenvielfalt, mit z.B. Montagemöglichkeiten für die Leiterplatten, integrierten Batteriefächern und einem vielfältigen Zubehörprogramm.
Das DATEC-COMPACT z.B. ist optimal für Multimessgeräte geeignet. Das Handgehäuse ist besonders robust und kompakt gestaltet, ideal für den mobilen Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Durch die ergonomische Form liegt es sicher in der Hand und ermöglicht ermüdungsfreies Bedienen in unterschiedlichen Situationen. Das DATEC-CONTROL mit seiner runden Kopfform ermöglicht den Einbau großer, grafikfähiger Displays. Zum Schutz der Oberfläche und um Stöße abzufangen, z.B. beim Herunterfallen, sind für das DATEC-CONTROL separate Protectoren erhältlich. Das SMART-CASE setzt mit der geschwungenen Formgebung seinen Fokus auf Ergonomie und ist dadurch ausgesprochen Handlichkeit.
Das umfangreiche Zubehörprogramm ergänzt die Einsatzmöglichkeiten sinnvoll. Die Schutzklasse IP 65 (abhängig von der Variante, ggf. Zubehör nötig) macht diese Gehäuse auch für rauere Umgebungen einsatzfähig. Sollte das Model im Standard noch nicht den Anforderungen entsprechen, bietet das hauseigene Service-Center außerdem unterschiedliche Möglichkeiten kundenindividuelle Wünsche zu integrieren.
OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Friedrich-List-Str. 3
74722 Buchen
Telefon: +49 (6281) 404-00
Telefax: +49 (6281) 404-144
http://www.okw.com
PR
Telefon: +49 6281404123
E-Mail: pr@okw.com
![]()