.
Halle 10, Stand B40 und B41

Wie intelligente Technologien zu smarten und passgenauen Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse werden, zeigt der Hamburger Intralogistikspezialist STILL auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart. Von modularen Flottenmanagement-Services mit individueller Beratung über maßgeschneiderte Lagertechnikfahrzeuge bis hin zu skalierbaren und integrierten Lösungen für jeden Automatisierungsgrad erhalten Besucherinnen und Besucher vom 24. bis 26. März 2026 in Halle 10 an Stand B40 und B41 einen umfassenden Einblick in das innovative Portfolio von STILL und das intelligente Zusammenspiel seiner Materialflusslösungen.

Richtungsweisende Lösungen müssen nicht kompliziert sein. Automatisierung kann auch für kleine Unternehmen eine attraktive Alternative zu manuellen Prozessen darstellen. Werden unterschiedliche Automatisierungskomponenten zudem intelligent synchronisiert sowie verschiedene Hard- und Softwaresysteme nahtlos integriert, steigert dies den Mehrwert und die Effizienz automatisierter Lösungen deutlich.

All das stellt STILL auf der LogiMAT 2026 eindrucksvoll unter Beweis, unter anderem am Beispiel der smarten Automatisierungslösung STILL iGo. Dank des modularen und skalierbaren Aufbaus deckt STILL iGo das gesamte Spektrum der Automatisierung ab – von Einstiegslösungen mit wenigen Fahrzeugen und der Automatisierung einzelner Prozesse bis hin zur Steuerung komplexer automatisierter Systeme, heterogener Flotten und übergreifender Hard- und Softwaresysteme. Wie dieses Zusammenspiel in der Praxis aussehen kann und welche Rolle innovative Software, künstliche Intelligenz sowie standardisierte Schnittstellen wie die VDA 5050 dabei spielen, erleben Besucherinnen und Besucher unter anderem in zwei beeindruckenden Live-Szenarien. In diesem Zuge präsentiert STILL mit einer Bin-to-Person-Lösung auch die neueste Erweiterung seines Automatisierungsportfolios.

Kompetente Beratung trifft operative Exzellenz: Smart Fleet Solutions

Lager wirtschaftlich, effizient und nachhaltig zu managen, wird für viele Unternehmen zu einer immer größeren Herausforderung – vor allem angesichts komplexerer Flotten, Systeme und Materialflüsse einerseits sowie wachsendem Kosten- und Effizienzdruck andererseits. Neben passgenauen Fahrzeugen und zukunftsweisenden Systemen spielt smartes Flottenmanagement dafür eine große Rolle. Auf der LogiMAT präsentiert STILL sein modulares Angebot maßgeschneiderter Flottenmanagementlösungen: von flexiblem Self-Service mit der intuitiven All-in-One-Lösung Smart Portal über Assisted-Service-Modelle mit einheitlichen KPIs und herstellerübergreifenden, branchenspezifischen Benchmarks bis hin zum Full-Service für Unternehmen, die sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten.

Neue Highlights im Lagertechnik-Portfolio von STILL

Individuelle Kundenbedürfnisse, intelligente Technologien und modulare Konzepte stehen im Fokus der Lagertechnik-Highlights, die STILL auf der LogiMAT 2026 präsentiert: Mit dem kompakten und wendigen Schubmaststapler FXR 14C-18C erweitert der Intralogistikspezialist sein Portfolio um eine besonders wirtschaftliche Lösung für den Ein- oder Zweischichtbetrieb. Der FXR 14C-18C ergänzt den bewährten Schubmaststapler STILL FM-X, der für anspruchsvolle Einsätze maximale Lagerverdichtung und höchste Präzision ausgelegt ist. Gemeinsam decken die beiden Fahrzeuge das gesamte Spektrum der Einsatzszenarien von Schubmaststaplern ab – smart, passgenau und kundenfokussiert. Weitere Messehighlights aus der Welt der Lagertechnik, auf die sich das Messepublikum freuen kann, sind der neue Niederhubwagen EXH 14 sowie der Niederhubwagen EXH-S 20-25.

„Perfect Match“: Smarte Energielösungen und ein differenziertes Fahrzeugportfolio

Abgerundet wird das STILL Messeprogramm 2026 durch richtungsweisende Energiemanagementlösungen – darunter die erste eigene Lithium-Ionen-Batterie aus dem Hause STILL, die in Kombination mit dem meistverkauften Elektro-Stapler von STILL, dem RX 20, ein „Perfect Match“ bildet. Mit den differenzierten Fahrzeugportfolios Classic Line und Excellence Line bietet STILL darüber hinaus passgenaue Lösungen für jedes Kundenbedürfnis. Diese und zahlreiche weitere Innovationen können Gäste live auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart erleben. STILL finden Sie vom 24. bis 26. März in Halle 10 an Stand B40 und B41.

Über die STILL GmbH

STILL ist ein führender Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Das Portfolio umfasst Gabelstapler, Lagertechnik, vernetzte Systeme und Dienstleistungen. Zu den Markenzeichen des 1920 von Hans Still gegründeten Unternehmens zählen kundenspezifische, passgenaue Lösungen mit einem exzellenten Service. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, die Intralogistik „smart“ zu machen: intelligente Lösungen zu entwickeln, die die Abläufe in der Lagerwirtschaft reibungsloser und effizienter gestalten, die Gesundheit der dort tätigen Menschen besser schützen und zugleich höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Daher forciert STILL neue Lösungen zur E-Mobilität und zur Automatisierung, für das Flotten- und Energiemanagement bis hin zur Zirkularität, also der konsequenten Schonung von Ressourcen und der Wiederverwertung eingesetzter Materialien. STILL hat seinen Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist in 89 Ländern präsent und Teil der börsennotierten KION Group AG.

Folgen Sie STILL unter www.still.de, unter www.facebook.com/still oder www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Poppe
Pressereferentin
Telefon: +49 (40) 7339-1111
E-Mail: Jacqueline.Poppe@still.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel