The Imaging Source, internationaler Hersteller von Industriekameras und Software für die industrielle Bildverarbeitung, gibt den Start der Serienproduktion der 47G GigE-Boardkameras bekannt. Nach der erfolgreichen Prototypenphase im Juni sind nun alle Modelle der Serie regulär verfügbar und können für Standard- und Serienprojekte in der industriellen Bildverarbeitung bestellt werden.

Die kompakte 47G-Serie bietet ein 36 × 36 × 18 mm Single-Board-Design mit abgewinkeltem RJ45-Anschluss und stellt damit eine platzsparende und kostenoptimierte Lösung für OEMs und Systemintegratoren dar. Die Kameras sind GigE-Vision-konform, unterstützen Datenübertragungen über Kabellängen von bis zu 100 Metern, optional Power over Ethernet (PoE) sowie C-Mount- oder S-Mount-Objektivkonfigurationen.

Die Serienproduktion umfasst folgende Sensorvarianten:

  • Sony IMX900 (3,2 MP, Global Shutter)
  • Sony IMX568 (5,1 MP, Global Shutter)
  • onsemi AR0521 (5 MP, Rolling Shutter)
  • Sony IMX676 (12 MP, Rolling Shutter)
  • onsemi AR2020 (20 MP, Rolling Shutter)

Mit dem Übergang in die Serienproduktion erreicht die 47G-Serie ihre nächste Produktlebenszyklusphase und bietet Anwendern eine zuverlässige, einfach zu integrierende GigE-Plattform für ein breites Spektrum an Automatisierungs- und Industrieanwendungen.

„Mit dem Start der Serienproduktion können unsere OEM- und Integrationspartner die 47G-Plattform nun zuverlässig in ihre langfristigen Projekte einplanen“, erklärt Momchil Binev, Senior Product Manager bei The Imaging Source. „Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein, der eine konstante Verfügbarkeit, stabile Leistung und verlässliche Lieferfähigkeit für skalierbare Bildverarbeitungslösungen sicherstellt.“

Über die The Imaging Source Europe GmbH

Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und fertigt The Imaging Source leistungsstarke Industriekameras, Video-Converter und Embedded-Vision-Komponenten für den Einsatz in der Fabrikautomation, Qualitätssicherung, medizinischen Bildgebung, wissenschaftlichen Forschung und Sicherheitstechnik.

Das Produktportfolio umfasst Board-Level- und Gehäusekameras mit USB 3.1, USB 3.0, USB 2.0, Gigabit Ethernet (GigE), GMSL2, FPD-Link III sowie MIPI CSI-2 Schnittstellen und unterstützt die Integration in PC-basierte wie auch Embedded-Plattformen. The Imaging Source-Lösungen zeichnen sich durch hohe Bildqualität, lange Verfügbarkeit und einfache Integration aus – und erfüllen damit die technischen Anforderungen von OEMs und Systemintegratoren weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Imaging Source Europe GmbH
Überseetor 18
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
Amy Groth
Marketing
Telefon: +49 421 335910
Fax: +49 421 3359180
E-Mail: sales@theimagingsource.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel