Der bekannte Werbeslogan „Dann geh doch zu Netto!“ gilt für die Kunden des Marken-Discounters zwei Mal pro Jahr auch für Lesestoff. Denn dann bietet Netto eine besonderen Aktion an: kostenlose Leseproben von Zeitungen und Zeitschriften. Die kompletten Angebote stellt der Verlagsdienstleister salenti GmbH bereit. Jetzt gibt es was zu feiern: Stolze 50.000 Leseproben sind so bereits an die Netto-Kunden verschickt worden.

Seit dem Jahr 2022 macht Netto jeweils im April und November mit salenti die erfolgreiche Medien-Aktion. Anfags fanden die Käuferinnen und Käufer im Aktionszeitraum von einer Woche jeweils im April und November die Internetadresse, über die sie sich ihre regionale Tageszeitung kostenlos bestellen konnten, auf dem Kassenzettel. Sie musste also vorher in einem der 4.200 Netto-Märkte in Deutschland einkaufen. Beworben wurde die Aktion im Netto-Wochenprospekt mit einer Auflage von 23 Millionen Exemplaren. Die Zeitung kam dann – in der Regel 14 Tage lang – bequem in den heimischen Briefkasten, die Belieferung endete automatisch.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Aktion weiter. Es kamen Leseproben von Zeitschriften und viele digitale Angebote der regionalen Tageszeitungen dazu. Die Bewerbung läuft jetzt auch über die Netto-App. Kommuniziert wird die Internetadresse www.netto-online.de/medien bereits im Werbeprospket und nicht mehr nur auf dem Kassenzettel. Die Resonanz ist positiv. Auch von Seiten der anbietenden Verlage. "Sie melden uns zurück, dass die Bestellungen über die Netto-Aktion von besonders hoher Qualität sind", freut sich salenti-Geschäftsfüher Fritz Stütz.

Über die salenti GmbH

Die salenti GmbH aus Augsburg bietet Online-Shops die Möglichkeit, Ihren Kunden nach Kauf oder Registrierung ein Gratis- oder Vorteilsangebot anzubieten. Das steigert die Kundenbindung und bringt den Online-Shops attraktive Zusatzerlöse. Die Abrechnung erfolgt pro Lead. Der technische Aufwand der Einbindung auf der Dankeseite ist gering. Es werden keine Einrichtungs- oder Grundgebühren fällig. Mit salenti Leads erreichen Produktanbieter (Verlage, Banken, Weinhändler etc.) neue Kunden am Point-of-Sale. Attraktive Einstiegsangebote werden zielgruppenspezifisch im Netzwerk platziert und angezeigt, wenn ein Kunde eine Transaktion (Kauf, Registrierung) bei einem Netzwerkpartner abgeschlossen hat. Der Produktanbieter zahlt nur für tatsächliche Interessenten (Leads). Es fallen keine Grundgebühren an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

salenti GmbH
Armenhausgasse 14
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5708314-0
http://salenti.de

Ansprechpartner:
Fritz Stütz
Geschäftsführung
E-Mail: fritz.stuetz@salenti.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel