Parallel kündigt der Trainingsanbieter zwei zeitnahe Präsenztermine an: Outbound-Telefontraining am 9. Oktober 2025 in Düsseldorf sowie Verkaufstraining am 16.–17. Oktober 2025 in Hamburg.
Drei frische Erfolgsmeldungen (Noten 1,0–1,4)
Verkaufstraining Leipzig – Note 1,4:
Nach anfänglichem „Ja-aber“ arbeiteten die Teilnehmenden konkrete nächste Schritte heraus und gingen hoch motiviert in die Umsetzung.
Outbound-Telefontraining – Note 1,0:
Heterogene Erfahrungsstände, teils ohne Zielvorgaben aus der Führung – im Training im Fokus: Haltung im Vertrieb, SPIN-Fragetechnik, Erfolgskriterien in der Neukundenakquise („Folgeaktion = Kontakt halten = Erfolg“) sowie Kundenbedürfnisse erkennen (Typenlehre).
Inhouse-Telefontraining Kundenbetreuung – Note 1,4:
(Schwerpunkt Angebotsnachfassen) bei einem Unternehmen der Energiebranche. Besonders wirksam: Nutzenargumentation, klare Struktur und Ziele pro Call sowie Einwandbehandlung. Entscheidend war der Perspektivwechsel: Einmal die eigenen Angebote aus Kundensicht lesen.
Was alle Teams besonders mitnehmen
Teilnehmer:innen heben die konkrete Umsetzbarkeit hervor: strukturierte Gesprächsführung, saubere Qualifizierung, tragfähige Follow-ups und souveräner Umgang mit Einwänden. Die Trainings setzen auf kleine Gruppen, viel Praxis und 100 % festangestellte Trainer:innen.
Nächste offene Präsenztermine im Oktober
09.10.2025 – Düsseldorf: Telefontraining Outbound – Telefonmarketing (Neukundenakquise & Terminvereinbarung). Seminar in Düsseldorf Teleofn Akquise – Weitere Informationen hier
16.–17.10.2025 – Hamburg: Verkaufstraining (2-tägig) – in unseren Hamburger Trainingsräumen. Weitere Informationen zum Verkaufstraining Seminar in Hamburg hier
Anmeldung & Infos: kompakttraining.de • Beide Termine sind auf praxisnahe Übungen, Rollenspiele und individuelles Feedback ausgelegt. Inhouse-Varianten für Vertriebsteams sind kurzfristig buchbar.
Kompakttraining ist ein bundesweiter Anbieter für kurze, konkrete, kompakte Präsenz- und Inhouse-Seminare. Die festangestellten Trainer:innen arbeiten teilnehmer- und themenzentriert mit hoher Praxisdichte – u. a. in den Bereichen Verkauf, Telefonakquise, Kommunikation, Führung und Projektmanagement.
Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de
Online-Redakteur
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: oliver.kutz@kompakttraining.de