TEDi, einer der größten Discounter Europas mit mehr als 3.600 Filialen in 15 Ländern, hat sich für die Board Enterprise Planning Platform entschieden, um seine Finanz-, Betriebs- und Warenplanung auf einer einheitlichen Plattform zusammenzuführen. Zunächst wird der Händler gemeinsam mit dem Partner bdg die Finanzplanung implementieren, gefolgt von weiteren Rollouts in der Betriebs- und Warenplanung mit dem Partner celver.

Mit einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden Euro bereitet sich TEDi auf die nächste Wachstumsphase vor und plant, sein Filialnetz in den kommenden Jahren auf 5.000 Standorte auszubauen. Die Board Enterprise Planning Platform wird dieses Wachstum unterstützen, indem sie die Kostenstellenplanung in allen 15 europäischen Ländern – einschließlich Intercompany-Verrechnungen – vereinheitlicht und Finanz- sowie Betriebsplanung eng miteinander verzahnt, um Effizienz und Entscheidungsfindung zu stärken.

„Unsere Vision ist es, alle relevanten Geschäftsprozesse – von der Planung bis zur Umsetzung – über eine einzige Plattform zu steuern. Mit Board haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seiner Technologie überzeugt hat und unsere Wachstumsambitionen versteht und unterstützt“, sagt Verena Siemes, Director IT bei TEDi.

Der Go-Live ist für Juli 2026 geplant und wird zentrale Bereiche wie Geschäftsjahresplanung, Filialexpansion, Sortiment und Vertrieb, Logistikkapazitäten, Einkauf und Promotionen sowie Personalplanung abdecken.

„Diese Partnerschaft zeigt, wie die Board Enterprise Planning Platform in der Lage ist, den komplexen Planungsanforderungen führender Einzelhändler gerecht zu werden“, erklärt Björn Stauss, Country Manager DACH bei Board. „Wir sind stolz darauf, TEDi dabei zu unterstützen, seine Planung über Finanzen, Betrieb und Waren hinweg zu vereinheitlichen.“

Gemeinsam schaffen TEDi und Board einen Maßstab dafür, wie Einzelhändler Finanzen und Betrieb vereinheitlichen können, um effizient und international skalieren zu können. Weitere Informationen finden Sie bei Board und unter www.tedi.com.

Über TEDi

TEDi ist Europas führender Non-Food-Discounter und bietet die größte Produktvielfalt zu günstigen Preisen. Das 2004 in Deutschland gegründete Unternehmen ist heute in 15 europäischen Ländern mit über 3.600 Filialen vertreten. Der Non-Food-Discounter setzt seinen Wachstumskurs fort und plant mittelfristig ein Netz von 5.000 Filialen in Europa.

TEDi ist voller Ideen. Das Sortiment umfasst ein breites Spektrum an Produkten in den Bereichen Schreibwaren, Bastel- und Dekorationsartikel, Haushaltswaren, Partybedarf und Trendprodukte. Ergänzt wird das Angebot durch Spielwaren, DIY-Artikel, Süßwaren und Tierbedarf. TEDi setzt auf gute Qualität zu niedrigen Preisen und bietet sowohl Marken- als auch Eigenmarkenprodukte. 5.000 Artikel sind dauerhaft für 1 Euro oder weniger erhältlich.

Soziale Verantwortung und Umweltschutz haben bei TEDi einen hohen Stellenwert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tedi.com.

Über Board International

Board ist Anbieter der Enterprise Planning Platform, die Business Performance verbessert, kontinuierliche Planung ermöglicht und eine sichere, abgestimmte Entscheidungsfindung unterstützt. Die Board-Plattform sorgt für genauere Forecasts und bietet Echtzeit-Transparenz über unternehmensinterne und -externe Daten. Sie verbindet Finanz- und operative Bereiche auf einer gemeinsamen Datenbasis. Dank KI-Unterstützung für jede Funktion können die Teams kontinuierlich intelligentere Entscheidungen treffen und so planbare, profitable Geschäftsergebnisse erzielen. Deshalb vertrauen visionäre globale Unternehmen wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, HSBC und tausende weitere auf Board, um sich sicher in komplexen Märkten zu bewegen.

www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Melanie Oeldorf
Head of International Marketing
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Kategorien: Allgemein