Bei DELTA LOGIC ist die Analyse-Software auto.spy analyzer (ehemals AutoSPY) ab sofort in der vollständig überarbeiteten Version 2025.1 erhältlich. Neben dem neuen Namen bringt das Major Release zahlreiche Neuerungen mit sich, sowohl funktional als auch optisch.

Die Software, die sich in SPS-gesteuerten Anlagen seit vielen Jahren als leistungsstarkes Tool zur Diagnose und Prozessanalyse bewährt hat, erscheint nun unter dem neuen Produktnamen auto.spy analyzer (ehemals AutoSPY). Auch die kostenlose Betrachter-Variante wurde entsprechend umbenannt und heißt jetzt auto.spy viewer.

Die (neuen) Vorteile von auto.spy analyzer

Mit auto.spy analyzer lassen sich Prozessdaten lückenlos aufzeichnen, analysieren und visualisieren – wahlweise als Grafik oder Tabelle. Dank individueller Triggerfunktionen, umfangreicher Such- und Zoom-Optionen sowie der Möglichkeit zur Skripterstellung via Visual Basic bietet das Tool maximale Flexibilität bei der Fehlersuche und Prozessoptimierung. Datenexporte im CSV-Format sind ebenfalls möglich.

Im Fokus des Updates stehen neue Treiber, erweiterte Systemunterstützung und mehr Flexibilität für den Anwender. Ab Version 2025.1 wird beispielsweise Windows 11 offiziell unterstützt, Windows XP und Vista entfallen. Die Ausführung von auto.spy erfordert nun Windows 7 oder höher.

Besonders hervorzuheben ist der neue zyklusgenaue Treiber für SIMATIC S7-1200/1500, der mit TIA Portal V17 und TIA Openness arbeitet. Zusätzlich wird nun auch das TIA Portal V20 unterstützt.

  • ASTRACE-Dokumente lassen sich jetzt per Drag & Drop ins Anwendungsfenster öffnen und deutlich schneller schreiben und lesen – die Dateigröße bleibt dabei in etwa gleich. Wichtig zu wissen: Die mit der neuen Version erstellten Dokumente sind nicht abwärtskompatibel.
  • Die Suchfunktion wurde verbessert und erweitert.

Das Upgrade auf Version 2025.1 ist kostenpflichtig, bringt dafür jedoch eine Vielzahl an Verbesserungen und setzt neue Maßstäbe in der industriellen Prozessanalyse.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.deltalogic.de/AutoSPY-Analyzer/913001-W32-U.

Über die DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Delta Logic mit Stammsitz in Schwäbisch Gmünd ist ein führender Hersteller von Soft- und Hardware für Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Maschinen- und Anlagenbauer, Ingenieurbüros und produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter namhafte Hersteller und Weltmarktführer. Seit 1993 vertrauen sie auf die hochperformante "Schwabenware" des vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Anwendungen von Delta Logic kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, die Bandbreite reicht von Automotive über Visualisierungshersteller bis hin zu Sondermaschinenbau. Wo es Steuerungen und Automatisierungstechnik gibt, ist in den meisten Fällen auch Know-how von Delta Logic im Einsatz. Höchste Expertise besitzt das eigentümergeführte Familienunternehmen im Umfeld von Siemens-Steuerungen. Als Spezialist für industrielle Kommunikation und Brückenbauer zwischen den technischen Sphären OT und IT bietet Delta Logic seinen Kunden auch individuell angepasste und maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Palette der Anwendungen gehören auch Tools für Diagnose und Fernwartung sowie Programme für Schulung und Ausbildung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deltalogic.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH
Stuttgarter Straße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 916-120
Telefax: +49 (7171) 916-220
http://www.deltalogic.de

Ansprechpartner:
Sarah Ramos
Public Relations
Telefon: +49 4181 9289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel