Die ISG-Studie bewertet IT-Dienstleister, die hybride Cloud- und Rechenzentrums-Services anbieten, und dient Unternehmen als Orientierungshilfe für Anbieterwahl und Strategie.
Die erneute Doppelplatzierung von Claranet im Leader-Segment belegt die hohe Servicequalität und das tiefe Marktverständnis. Die Ergebnisse bestätigen die strategische Ausrichtung von Claranet, Unternehmen mit innovativen, sicheren Lösungen und umfassendem Know-how im Managed-Services- und Hosting-Bereich zu unterstützen.
Der Quadrant „Managed Services“ bewertet Dienstleister, die hybride Clouds für mittelständische Kunden sicher sowie kosteneffizient bereitstellen und verwalten. Nach Meinung der Analysten bringt Claranet ein hervorragendes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen im Bereich hybrider Multicloud- und cloudnativ-gestützter Projekte mit und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Hyperscalern erstklassige Cloud-Szenarien für seine Kunden.
Zudem zeichnet sich Claranet laut ISG durch ein starkes Engagement für Informationssicherheit und die stetige Verbesserung der Sicherheitsstandards in der Private und Public Cloud aus, wie zahlreiche Zertifizierungen, darunter ISO 9001, ISO 22301, ISO 27001 sowie die ergänzenden Normen ISO 27017 und ISO 27018, belegen.
Im Segment „Managed Hosting“ sehen die ISG-Analysten in Claranet einen erfahrenen Hoster und attraktiven Partner für mittelständische Unternehmen in Bezug auf moderne Infrastrukturen und Sicherheitslösungen, um Kunden vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen zu schützen.
„Die erneute Platzierung als Leader in zwei Quadranten der aktuellen ISG-Studie ist für uns eine weitere Bestätigung unserer ganzheitlichen Service- und Beratungsphilosophie“, erklärt Sebastian Vögel, Geschäftsführer von Claranet Deutschland. „Unser Ziel ist es, Unternehmen nicht nur technologisch in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, sondern gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sie in einer zunehmend komplexen digitalen Welt sicher agieren können.“
Claranet ist ein globaler Managed Service Provider mit Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Cyber Security, SAP, Workplace, Netzwerke, Data & AI sowie IT-Trainings. Wir begleiten Unternehmen bei der IT-Modernisierung: Mit flexiblen, skalierbaren Technologielösungen, lokalem Service und globaler Umsetzungsstärke. Dabei unterstützen wir unsere Kunden genau dort, wo sie stehen, in ihrer Region und in ihrem Tempo.
1996 gegründet, hat sich Claranet von einem Internet Service Provider (ISP) der ersten Stunde zu einem globalen Managed Technology Service Provider mit einem Jahresumsatz von 600 Millionen Euro, mehr als 10.000 Geschäftskunden und über 3.000 Beschäftigten entwickelt.
Weitere Informationen gibt es unter claranet.com/de
Claranet GmbH
Hanauer Landstr. 196
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 408018-0
Telefax: +49 (69) 408018-100
https://www.claranet.com/de/
Commercial Director
Telefon: 069 40 80 18 116
E-Mail: patric.walldorf@claranet.com