• Komplettlösungen für Thermodesinfektoren und Kleinsterilisatoren
  • Mehr Service vor Ort

Zur IDS und darüber hinaus ist die Investition in Miele-Technik besonders attraktiv: Bis zum 30. Juni gibt es für die Thermodesinfektoren PG 8581 und PG 8591 sowie für die Kleinsterilisatoren Cube und Cube X verschiedene Paketlösungen, die für Kundinnen und Kunden einen Preisvorteil von bis zu 4.000 Euro netto ausmachen. Der Titel der Aktion lautet „Mehr Leistung. Mehr Service. Mehr Wert.“

Das Duo aus Thermodesinfektor und Sterilisator bewährt sich in vielen Zahnarztpraxen. Die Thermodesinfektoren sorgen mit kurzen Chargenzeiten und großen Spülräumen für ein Höchstmaß an Effektivität. Hier ist Platz für zwei Beladungsebenen – und somit
160 Instrumentensets plus 44 Anschlüsse für Hohlkörperinstrumente pro Charge. Die aktive Heißlufttrocknung „DryPlus“ ermöglicht kurze Programmlaufzeiten. Dabei schützt ein HEPA-Filter die Instrumente vor Rekontamination.

Mit dem Kauf eines Basisgerätes PG 8581 oder eines Premiummodells PG 8591 bietet Miele attraktive Komplettlösungen an – abgestimmt auf die Anforderungen von Zahnarztpraxen in vier Größen: etwa das Aktionspaket S, das neben Unter- und Oberkorb auch
22 Injektordüsen sowie Einsätze für Sonden, Mundspiegel und weitere Kleinteile enthält. Das Paket M bietet zusätzlich drei Aufnahmen für Hand- und Winkelstücke, ein Filterrohr und eine Reinigungsbürste. Im Paket L ist außer allen vorigen Komponenten auch ein Einsatz für Siebtrays enthalten. Mit den Bestandteilen der anderen drei Pakete und außerdem einem Modul zur Erweiterung auf 44 Injektordüsen wartet das Paket XL auf.

Je nachdem, für welche Version sich Kundinnen und Kunden entscheiden, liegt die Ersparnis der Aktionspakete zwischen 1.500 und 2.250 Euro netto gegenüber den normalen Einzelpreisen. Nach dem Kauf zahlt Miele den jeweiligen Betrag zurück. Dafür muss die Rechnung auf der Website www.miele.de/pro/xldent hochgeladen werden.

Attraktive Paketlösungen für Kleinsterilisatoren

Die Sterilisatoren Cube und Cube X sind in zwei Varianten mit 17 oder 22 Litern Kammervolumen verfügbar und mit einer Kapazität für maximal fünf Trays. Kurze Sterilisationszeiten – etwa im Schnellprogramm mit einer Dauer von nur 13 Minuten – sorgen für Effizienz im Praxisalltag. Dazu trägt die energiesparende EcoDry-Trocknung bei. Über einen Touchscreen sind die Geräte intuitiv bedienbar.

In vier Aktionspaketen sind beide Modelle besonders attraktiv: Das Paket S enthält zusätzlich zum Gerät einen Helix-Test, das Paket M den Test sowie das Wasseraufbereitungssystem „Plug & Pure“ und das Paket L umfasst außerdem die Prozessdokumentation „Data Diary“. Im Paket XL ist darüber hinaus ein Etikettendrucker enthalten. Demzufolge ist das erste Paket 1.000 Euro günstiger als der Einzelkauf, das zweite 1.250 Euro, beim dritten beträgt die Ersparnis 1.500 Euro und beim vierten ist sie mit 1.750 Euro am höchsten (ebenfalls jeweils Nettopreise). Auch hierfür zahlt Miele nach dem Hochladen der Rechnung die entsprechenden Beträge zurück.

Miele-Service vor Ort

Bei Bedarf ist der flächendeckende, bundesweite Werkkundendienst mit über 230 professionellen Medizinproduktetechnikern schnell vor Ort. Schon am Tag der Lieferung bietet das Expertenteam Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Geräte. Regelmäßige Kontrollen und Wartungen sowie eine professionelle Instandhaltung sorgen außerdem für maximale Betriebssicherheit und stellen die Leistungsfähigkeit der Geräte sicher.

Alle Informationen zu der Aktion: www.miele.de/pro/xldent

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Anke Schläger
Telefon: +49 (5241) 89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel