Gleich 70 Tablets hat die Berliner casenio AG dem Flüchtlingshilfe Verein Moabit hilft e. V.  gespendet. „Es handelt sich dabei um kurzfristig verfügbare Tablets aus unserem Bestand. Wir haben die Geräte aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, so dass sie direkt in Betrieb genommen werden können“, betont casenio Vertriebsleiter Ralf Hartmann. Viele der in Berlin ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine – meist Frauen, Kinder und ältere Menschen – sind in großer Sorge um im Kriegsgebiet zurückgebliebene Ehemänner, Väter, Verwandte und Freunde. Die im Alltagsbetrieb als Steuerungs- und Kommunikationsplattform für smarthome-Anwendungen und Assistenzsysteme aus dem Hause casenio dienenden Tabletts können sehr dabei helfen, den so wichtigen Kontakt zur Heimat aufrechtzuerhalten. Moabit hilft e. V. ist ein 2013 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich für den Schutz von Verfolgten und Flüchtlingen nach der Genfer Flüchtlingskonvention einsetzt. Seit nunmehr zwei Wochen sind freiwillige Helfer des Vereins rund um die Uhr am Berliner Hauptbahnhof im Einsatz und unterstützen die aus der Ukraine kommenden Flüchtlinge.

„Als tief in Berlin verwurzeltes Unternehmen, bewegen uns die Schicksale der vielen täglich hier in der Hauptstadt ankommenden und Schutz suchenden Ukrainerinnen und Ukrainer sehr. Die überwältigende Solidarität der Bürgerinnen und Bürger mit den Geflüchteten in Berlin und in ganz Deutschland ist einfach großartig. Mit den Tablets wollen auch wir einen Beitrag zur Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge leisten und unsere Empathie signalisieren“, so Hartmann weiter.   

Über die casenio AG

Die casenio AG mit Hauptsitz in Berlin bietet Schutz, Sicherheit und eine innovative Informations- und Kommunikationsplattform, um Menschen auch im hohen Alter oder mit Handicap das Leben in den eigenen vier Wänden möglichst lang zu gewährleisten. Unsere Mission ist dabei die Schaffung eines neuen Standards für Anbieter des Betreuten Wohnens, Seniorenresidenzen und der Pflege, welcher auf die Optimierung von Sicherheit und sozialer Integration der Bewohner und Kunden durch sensorbasierte Technologien fokussiert. Dabei setzen wir auf Synergien unterschiedlicher Anwendungen und die Schaffung neuer und individueller Lösungsansätze zum Vorteil aller Nutzer. Bereits seit dem Jahr 2014 stehen wir in engem Austausch mit Spezialisten der Branche und entwickeln unser Angebot entlang der aktuellen Bedürfnisse. Für weitere Informationen über die casenio AG besuchen Sie unsere Website (www.casenio.eu).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

casenio AG
Kiefholzstraße 4
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 229088-550
Telefax: +49 (30) 229088-599
http://www.casenio.eu

Ansprechpartner:
Ralf Hartmann
Sales Manager
Telefon: +49 (30) 229088-550
E-Mail: r.hartmann@casenio.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel