TechnologieBox
  • Startseite
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Markenworkout für Sportstech

Veröffentlicht von Firma wirDesign communication am 23. Juni 202123. Juni 2021

Für unseren Kunden Sportstech haben wir gemeinsam eine Markenstrategie, ein neues Corporate Design und eine Komponentenlibrary für Web,- und App-Anwendungen realisiert. Sportstech ist eine etablierte Marke für Homefitness: Ziel unserer Arbeit war es, einen Marken-Shift zu erreichen: vom »reinen« Gerätehersteller hin zum smarten Begleiter für ganzheitlichen Fitness-Healthstyle.

Das neue Sportstech Logo repräsentiert die neue Markenstrategie und macht die Marke zukunftsfähig. Durch die abgerundeten Formen symbolisiert die Bildmarke die neue ganzheitliche Ausrichtung der Marke. Mit den nach oben ausgerichteten Formen wirkt das Logo motivierend und dynamisch und in Kombination mit der Typografie in sich stabil.

Über die wirDesign communication AG

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designagentur. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin gehört wirDesign zu den größten Marken- und Corporate Design Agenturen Deutschlands. Die Schwerpunkte: Branding, Brand Management, Design, Kommunikation. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, Hildegard Braukmann, ING, ista International, Sana Kliniken, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.

www.wirDesign.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wirDesign communication AG
Berliner Straße 82
13189 Berlin
Telefon: +49 (30) 275728-0
Telefax: +49 (30) 275728-28
https://www.wirDesign.de

Ansprechpartner:
Anita Lüder-Bugiel
Corporate Communications
Telefon: +49 (30) 275738-23
Fax: +49 (30) 275728-28
E-Mail: presse@wirDesign.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der wirDesign communication AG
  • Alle Meldungen der wirDesign communication AG
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Kategorien: Allgemein
Schlagwörter:anwendungenapparbeitbildmarkecorporatedesignfitnesshealthstylekundenlogomarkemarkenshiftTypografieweb

Neueste Beiträge
  • Digital Currencies & Blockchain Compliance: Herausforderungen und Chancen für FinTechs (2025–2030) 9. August 2025
  • Med-Domains: Strategischer Vorteil für die Pharmaindustrie 9. August 2025
  • Start ins Ausbildungsjahr: bsw begrüßte neue Azubis in Werdau 9. August 2025
Archiv
Kategorien
Schlagwörter
aktien Altmetall aluminium amp app aussagen batterie business cloud CO2 corona daten design digital digitalisierung Gold group gruppe hochschule kabel kunden Kupfer logistik lösung lösungen management messe Messing online prof region research schrott service services smart software studie system umsatz unternehmen wirtschaft zink zukunftsgerichtete zukunftsgerichteten
RSS Deutscher Presseindex
  • Unsichtbar, unerforscht, unversorgt: ME/CFS – eine humanitäre Katastrophe
  • Digital Currencies & Blockchain Compliance: Herausforderungen und Chancen für FinTechs (2025–2030)
  • KAMPA Signature – Zeitlose Architektur mit Blick in die Zukunft
RSS HightechBox
  • Kalorien- & Schrittzähler Geschwindigkeit
  • Kooperation statt Konkurrenz: Die vergessenen Weisheiten für ein harmonisches Miteinander
  • gpt-oss! Neue Open-Source KI lokal: maximale Kontrolle für Entscheider
Kategorien
  • Allgemein
  • Ausbildung / Jobs
  • Bautechnik
  • Biotechnik
  • Dienstleistungen
  • Elektrotechnik
  • Energie- / Umwelttechnik
  • Events
  • Fahrzeugbau / Automotive
  • Finanzen / Bilanzen
  • Firmenintern
  • Forschung und Entwicklung
  • Intralogistik
  • Kooperationen / Fusionen
  • Logistik
  • Luft- / Raumfahrt
  • Maschinenbau
  • Medien
  • Medizintechnik
  • Mikrotechnik
  • Optische Technologien
  • Produktionstechnik
  • Shortnews
  • Stellenangebote
Schlagwörter
aktien Altmetall aluminium amp app aussagen batterie business cloud CO2 corona daten design digital digitalisierung Gold group gruppe hochschule kabel kunden Kupfer logistik lösung lösungen management messe Messing online prof region research schrott service services smart software studie system umsatz unternehmen wirtschaft zink zukunftsgerichtete zukunftsgerichteten

Verwandte Beiträge

Allgemein

Med-Domains: Strategischer Vorteil für die Pharmaindustrie

Mit der fortschreitenden Digitalisierung des Gesundheitswesens verändert sich nicht nur die Art und Weise, wie medizinische Leistungen erbracht werden, sondern auch, wie Unternehmen aus der Pharmaindustrie im Internet auftreten. In einer Welt, in der Patienten Weiterlesen…

Allgemein

Kooperation statt Konkurrenz: Die vergessenen Weisheiten für ein harmonisches Miteinander

. „Gemeinsam blühen wir auf – in der Vielfalt liegt unsere Stärke.“   In der heutigen schnelllebigen Welt sind wir oft in einem ständigen Wettkampf. Unternehmen, Teams und sogar Individuen fühlen sich unter Druck gesetzt, besser Weiterlesen…

Allgemein

Hinter dem Barcode: Die wahren Herausforderungen im UDI-Management

Die Anforderungen rund um die UDI-Kennzeichnung (Unique Device Identification) sind seit Jahren  eigentlich klar geregelt. Medizinprodukte müssen eindeutig identifizierbar und rückverfolgbar sein. Innerhalb der EU erfolgt die Registrierung der Produkte über EUDAMED, in den USA Weiterlesen…

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.


  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.