- Erfassung von Paketen und Briefen per Barcodescan
- Unterschriftenerfassung
- Fotoerfassung für Schadensdokumentation o. Ä.
- automatischer E-Mail-Versand an Kunden bei eingehenden Sendungen
- Erstellung von Reports
- Hinterlegung von Preisen, Gutschriften und Paketgrößen
- Cloud oder On Premise Backend
- Import von Kundendaten
- optional: Erfassung von Lagerplätzen und Retouren
Paketshop Cloud App
Die Paketshop Cloud App setzt sich aus den zwei Modulen Paketannahme und Paketabholung zusammen. Über das Modul Paketannahme lassen sich Pakete per Barcode scannen und daraufhin mit den entsprechenden Informationen wie Kunde, Paketgröße, Lieferant usw. versehen. Zudem lassen sich hier noch Fotos erfassen und neue Kunden anlegen.
Kommt nun ein Kunde in den Paketshop und möchte ein Paket abholen, wählen Sie im Modul Paketabholung einfach den Kunden aus einer Liste aus. In dieser Liste können sie auch über eine Kundennummer oder einen Namen suchen. Darauf werden Ihnen alle Pakete angezeigt, die für den Kunden vorliegen. Zuletzt scannen Sie alle Pakete noch einmal gegen, die Sie dem Kunden übergeben möchten und erfassen eine Unterschrift vom Abholer.
COSYS WebDesk
Damit Sie den Überblick über die ein- und ausgehenden Sendungen niemals verlieren, haben wir den COSYS WebDesk entwickelt. Er greift auf die Datenbank zu und visualisiert Ihnen die Daten. So können Sie im WebDesk Modul Paketmanagement stets nachvollziehen, welchen Status ein Paket hat. Auch Unterschriften, Fotos und Gutschriften können hier eingesehen werden. Der WebDesk lässt sich einfach von einem PC aus über den Browser öffnen. Über den WebDesk werden auch Benutzer(-rechte) und Stammdaten (Kunden, Speditionen, Sendungstypen) verwaltet.
Backend
Alle erfassten Daten werden auf dem mobilen Gerät gespeichert, um die offline Fähigkeit der App zu gewährleisten. Besteht eine Internetverbindung, werden diese in das Backend hochgeladen. Das Backend kann ganz bequem über COSYS in der Cloud gehostet werden. So greifen Sie global ohne eigenen IT-Aufwand auf Ihre Daten zu. Eine Serverinstallation (On Premise) beim Kunden führen wir jedoch auch gerne für Sie durch.
Hardware
Egal ob Sie sich für ein Smartphone, Tablet oder MDE Gerät entscheiden. COSYS bietet Ihnen nicht nur die Software, sondern auch die passende Hardware. Wir beraten Sie gerne. Auch Reparaturen führen wir gerne für Sie durch.
Kostprobe gefällig?
Wenn Sie sich gerne einen näheren Überblick über die Funktionsweise und den Funktionsumfang der Software machen möchten, können Sie einfach unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store testen. Oder Sie schauen sich unser YouTube Video zum Thema an oder unsere Webseite.
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren, um von einem unserer Experten beraten zu werden. Dazu schreiben Sie uns entweder eine Mail schreiben an info@COSYS.de oder rufen uns an unter +49 05062 9000.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de