Gemeinsam mit seinem Team konnte Torben Bunk auch dieses Jahr die Zertifizierung nach den Standards EN/AS 9100 und 9120 sicherstellen. Diese sind die Basis eine Qualitätsmanagement System in der Luft- und Raumfahrtindustrie und garantieren den Kunden unter anderem höchste Qualität bei Dienstleistungen und Produkten. Jüngstes Beispiel für die kontinuierliche Erweiterung des globalen Qualitätsmanagement System ist thyssenkrupp Autômata. Der brasilianische Standort hat alle erforderlichen Kriterien erfüllt um neben der bestehenden EN 9100 Zertifizierung, auch die nach EN 9120 zu erhalten. thyssenkrupp Autômata ist damit das erste Unternehmen in Südamerika, das die Zertifizierung nach der EN 9120 Norm erhalten hat.
„Unsere Kunden stehen bei uns immer Fokus und haben hohe Ansprüche an uns. Unsere weltweiten Zertifizierungen sind ein schöner Beleg dafür, dass wir uns diesen Anforderungen stellen und uns gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln. Das gilt sowohl für Qualitätsstandards als auch individuelle Supply-Chain-Lösungen“, so Bunk.
thyssenkrupp Aerospace ist ein weltweit führender Anbieter von Materialien, Supply-Chain-Lösungen und Dienstleistungen der Metallverarbeitung für die Luftund Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen verfügt über ein globales Netzwerk von 44 Standorten mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern.
thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten – davon 271 Lagerstandorte – in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop – von Stahl und Edelstahl, Rohren und NEMetallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen – sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply-Chain-Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob "justin- time" oder "just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern.
thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de
Media Relations Business Area Materials Services
Telefon: +49 (201) 844-537349
E-Mail: alexander.spoo@thyssenkrupp.com
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp.com