Vom 15. bis 17. Juni 2026 wird der Datenschutzkongress "DuD 2026 – Datenschutz und Datensicherheit" zum 28. Mal in Berlin stattfinden. Der Fachkongress ist eine hervorragende Gelegenheit, sich auf den neuesten Stand zu bringen und mit Kollegen Probleme und Lösungen bei der Umsetzung der vielen neuen Verordnungen zu diskutieren.

Die Teilnehmer der DuD 2026 erhalten Informationen von Experten, Anwälten und Aufsichtsbehörden sowie Berichte und Lösungsempfehlungen aus der Praxis von Kollegen. Prominente Referenten, darunter Landesbeauftragte mehrerer Bundesländer, Dennis-Kenji Kipker vom cyberintelligence.institute, Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt von pitc-legal und viele andere werden anwesend sein und zu aktuellen Themen Stellung nehmen. Aus ihrem beruflichen Umfeld berichten unter anderem Jonas Kröger von Zalando, Timon Mertens von Bertelsmann und Rechtsanwältin Caroline Steiger vom ADAC. Außerdem wird ein Marco Di Filippo von den whitelisthackers live die aktuellen IT-Sicherheitsrisiken demonstrieren.

Die DuD-Konferenz ist bekannt für ihre professionelle Atmosphäre. Die Veranstalter COMPUTAS und ISiCO sorgen für ein kommunikatives Ambiente und versuchen zum vertieften, persönlichen Gedankenaustausch in angenehmen Rahmen zu animieren. In diesem Jahr haben die Teilnehmer die Gelegenheit am Vorabend gemeinsam das WM-Spiel Deutschland – Curacao zu schauen.
Bereits zum siebten Mal wird die Konferenz am 17. Juni durch einen kostenfreien Lösungstag ergänzt. Hier werden konkrete Lösungen und Produkte zu den Problemen vorgestellt, die an den beiden Vortagen diskutiert wurden. Teilnehmer können sich auch nur zum kostenfreien Teil anmelden.

Ausführliche Informationen:
telefonisch unter 02234-912035
im Internet unter www.computas.de

Über die COMPUTAS Gisela Geuhs GmbH

COMPUTAS was founded 1969 as an management consultancy in Cologne. From 1981 –1992 COMPUTAS published the „MCR micro-computer report“, the pc-overview with the oldest tradition on the market. Since 1994, COMPUTAS has been concentrating more and more in working as a conference-organizer. Stefanie Geuhs, the daughter of the foundress, has been the CEO of the COMPUTAS Gisela Geuhs GmbH since 1999. Now the successful series of COMPUTAS-Conferences all around IT security, data protection and new technologies regularly offers speakers, authors and participants a forum for knowledge transfer and exchange of ideas. Besides that, COMPUTAS wants to make its expert knowledge about event management available for its customers. COMPUTAS plans, conceives and realizes events for other clients on the highest professional level.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COMPUTAS Gisela Geuhs GmbH
Lenaustrasse 14
50858 Köln
Telefon: +49 (2234) 912035
Telefax: +49 (2234) 912036
http://www.computas.de

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
Telefon: +49 (2234) 912035
E-Mail: stg@computas.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel