Kaum eine deutsche Stadt verfügt über eine so diverse Wirtschaft wie Hamburg: Neben der global vernetzten Logistik sind Medien und Events, Dienstleistungen und Handwerk stark vertreten. „All diese Branchen brauchen Mobilität, die immer verfügbar ist – und all diese Branchen bedienen wir von ARNDT seit vielen Jahren als Mobilitätspartner“, erklärt Geschäftsführer Matthias Arndt. „Hinzu kommt eine hohe Dichte an lokalen Autohäusern, mit denen wir kooperieren.“
Als Vollsortimentsanbieter verfügt ARNDT über eine einzigartige Bandbreite an Fahrzeugen für Firmenflotten, Transport und Privatnutzung – von Pkw und Transportern über Kühltransporter der Marke Frigo-Rent® bis hin zu 18-t-Lkw. Gerade für Handwerksbetriebe, Logistikunternehmen und Gewerbekunden eröffnet dies zusätzliche flexible Mobilitätslösungen direkt vor Ort. Auch Filmproduktionen und Großevents werden von ARNDT individuell ausgestattet.
Größeres Angebot für Firmen- und Privatkunden
Von diesem Angebot soll Hamburg jetzt noch stärker profitieren – mit drei neuen ARNDT Standorten im Stadtgebiet. Die beiden Stationen in Wandsbek und Harburg wurden mitsamt Mitarbeitern vom insolventen Autovermieter Starcar übernommen. Am 1. April 2026 eröffnet außerdem eine neue ARNDT-Station auf der größten Automeile Hamburgs: Nedderfeld. Es handelt sich um „Corporate Standorte“, das heißt, sie werden von ARNDT direkt mit eigenen Mitarbeitern betrieben.
Erfolgsfaktor: persönliche Ansprechpartner
Durch die Übernahme der Starcar-Mitarbeiter bleiben nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch wertvolles Know-how, bestehende Kundenbeziehungen und die regionale Marktkenntnis erhalten. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, durch persönliche Ansprechpartner einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Tolgahan Toktas, Senior Area Manager und zuvor für Starcar tätig, begleitet die Integration der Standorte: „Dass Arndt sowohl die Stationen als auch die Teams übernommen hat, zeigt, wie wichtig Kontinuität und Erfahrung sind. Wir kennen unsere Kunden und den Hamburger Markt sehr gut und freuen uns darauf, dieses Wissen nun in die Weiterentwicklung des Angebots einzubringen – denn Mobilität ist People Business.“
Der Name ARNDT steht seit 1963 in Neuss für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Mit Moritz Arndt, zweiter Geschäftsführer, übernimmt bereits die dritte Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die ARNDT Mobility Group besteht aus der ARNDT Automobile GmbH (Autovermietung & Autohandel), der ARNDT Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie) und der Frigo-Rent Services GmbH(Kühlfahrzeugvermietung). Mit über 8.500 Fahrzeugen engagieren sich mehr als 600 Mitarbeitende an über 50 Stationen. Somit ist ARNDT die größte inhabergeführte Autovermietung Deutschlands und der einzige Vollsortimentsvermieter, der die Range von PKW über VAN und Transporter bis hin zu LKW/Nutzfahrzeugen und Kühlfahrzeugen abdeckt.
Arndt Automobile GmbH
Ruwerstr. 7a
41464 Neuss
Telefon: +49 (2131) 40678-0
https://www.autovermietung-arndt.de/
Leiterin PR und Marketing
Telefon: +49 (2131) 40678-115
E-Mail: wolff@arndt-automobile.de
BLUE MOON CC GmbH
Telefon: +49 (2131) 66156-74
E-Mail: m.seidlitz@bluemoon.de
![]()