Evernine unterstützt IT-Unternehmen ab sofort dabei, ihre Sichtbarkeit in KI-gestützten Such- und Antwortsystemen gezielt auszubauen. Dazu erweitert die Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur ihren einzigartigen Marketing-as-a-Service Ansatz um KI-SEO- und GEO-Leistungen, die Strategie, Content-Produktion, Digital-PR und MarTech-Umsetzung zu einem für KI optimierten Kommunikationssetup verbinden. Damit gewinnen mittelständische IT-Unternehmen schneller Aufmerksamkeit bei den richtigen Zielgruppen. Evernine macht aus Themen Content, aus Content Reichweite und aus Reichweite messbare Nachfrage. Ihre Marketingteams erhalten Unterstützung, die wirklich entlastet: planbare Maßnahmen, kurze Abstimmungen, klare Prioritäten. Der MaaS-Ansatz bringt Struktur in die Kommunikation, verbessert die Sichtbarkeit im Web wie in KI-Systemen und liefert Full Service aus einer Hand bei gedeckeltem Budget und voller Transparenz.

KI-gestützte Suchfunktionen und Antwortsysteme wie der AI-Overview von Google, Perplexity oder ChatGPT liefern Ergebnisse heute direkt als Zusammenfassung, Klicks auf die Ergebnisse werden immer weniger. Dadurch wächst der Druck auf das Marketing, weil Reichweite, Website-Traffic und in der Folge Sichtbarkeit sinken. 2026 entscheidet damit auch die Präsenz in KI-gestützten Antwortsystemen darüber, ob IT-Unternehmen in der Recherchephase potenzieller Kunden überhaupt stattfinden.

Sichtbarkeit entsteht heute dort, wo KI Antworten gibt

Deshalb integriert Evernine KI-SEO und GEO in alle Leistungsbereiche des einzigartigen MaaS-Ansatzes für IT-Unternehmen: von der Themen- und Keyword-Architektur über Website- und Content-Optimierung bis zu Digital-PR, Publishing Services über die KI-optimierten Magazine der Evernine Media und Kampagnenausspielung. Ziel ist ein kombiniertes Set an Maßnahmen zur Platzierung von Inhalten, welche KI-Systeme als relevant bewerten und in ihren Antworten aufgreifen. Dadurch werden IT-Unternehmen von ihren potenziellen Kunden wahrgenommen und anschließend auch in der Entscheidungsfindung berücksichtigt.

Der einzigartige MaaS-Ansatz von Evernine bündelt dabei Support und Beratung in den Bereichen Marketing, Sales, PR und HR, ganzheitliche Brandentwicklung, Social-Media-Support, vernetzte MarComms- und KI-Lösungen sowie Creative Services und Web-Delevopment. Damit erhalten mittelständische IT-Unternehmen und Hersteller ein skalierbares Kommunikationssetup, das Strategie, Umsetzung und Steuerung in einem Ansatz zusammenführt – mit planbaren Ressourcen und gedeckeltem Budget.

Alle Informationen zum MaaS-Ansatz von Evernine finden Sie hier.

Über die Evernine GmbH

Evernine steht als eine führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales & HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektive & innovative Kampagnen – gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen & Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern. 

Gemäß unseres Leitsatzes "Consult. Connect. Create." findet unsere Kundenbetreuung via "One Voice" statt. Gegründet wurde Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unserem Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT & Tech, Life Sciences & Engineering, Corporate & Finance, Sports & Health sowie Lifestyle & Fashion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evernine GmbH
Watzmannstr. 1a
81541 München
Telefon: +49 (89) 9390990-00
https://www.evernine.de/

Ansprechpartner:
Benedikt Langer
Content & Communications Manager
Telefon: 089939099003
E-Mail: b.langer@evernine.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel