Halle 10 / Stand 10B78
Unter dem Motto „The First Name in Forklifts“ stellt der Flurförderzeugspezialist Clark auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart (Halle 10, Stand 10B78) die Highlights seiner Elektro-Gegengewichtsstapler vor. Im Fokus stehen unter anderem die Crossover-Baureihen mit den Raider- und Renegade-Modellen sowie die S-Series Electric. Die umweltfreundlichen Elektrostapler bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen und garantieren höchste Effizienz und Verfügbarkeit in innerbetrieblichen Logistikprozessen.
Die Renegade-Baureihe wird durch den S30XE mit einer Tragkraft von 3 Tonnen repräsentiert, während die Raider-Baureihe durch den L30XE ebenfalls mit einer Tragfähigkeit von 3 Tonnen vertreten wird. Die Crossover-Modelle mit Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen kombinieren die bewährten Vorteile verbrennungsmotorischer Stapler mit den ökologischen Vorteilen von Elektroantrieben – und das ohne Einbußen bei der Leistung. Sie haben sich als besonders leistungsfähig in anspruchsvollen Einsatzbereichen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich erwiesen. Damit zeigt Clark, dass Elektrostapler auch bei intensiven Einsätzen die klassischen Verbrennungsmotorstapler ersetzen können.
Die Raider-Baureihe (L25-35XE) bietet eine solide und umweltfreundliche Einstiegslösung ins Crossover-Segment. Sie stellt eine kosteneffiziente und langlebige Alternative zu Gabelstaplern mit Verbrennungsmotor dar. Dank hervorragender Rundumsicht, vorhersehbarem Fahrverhalten und der bewährten Clark Hubgerüste eignet sich der Raider für vielfältige Einsätze und überzeugt durch hohe Lebensdauer.
Die Renegade-Baureihe (S25-35XE) richtet sich an Betreiber, die nicht auf die Vorteile der bekannten Clark S-Series – Smart. Strong. Safe. verzichten möchten. Sie basiert auf dem bewährten Chassis verbrennungsmotorischer Stapler der S-Series und bietet eine Reihe von Features, die die Effizienz, Sicherheit und den Komfort weiter steigern. Diese leisen Elektrostapler verbinden moderne Technologie mit einem emissionsfreien, leistungsstarken Antrieb und verfügen über zahlreiche individuell anpassbare Optionen, die maximale Flexibilität für verschiedenste Anwendungen ermöglichen.
Ein weiteres Highlight am Clark Messestand ist der 48 Volt Elektro-Vierradstapler SE20 aus der Baureihe SE16-20 mit 1,6 bis 2 Tonnen Tragkraft. Der Stapler ist wahlweise mit Blei-Säure- oder Lithium-Ionen-Batterien erhältlich und gehört wie seine 80 Volt-Pendants zur S-Series Electric. Besonders flexibel gestaltet sich die Energieversorgung: Der Betreiber kann die Energiequelle des Fahrzeugs via Plug & Play an sich ändernde Einsatzanforderungen anpassen – es muss lediglich die Software angepasst werden. Diese smarte Batterielösung sorgt für eine mühelose Anpassung der Elektrostapler an nahezu jedes Einsatzszenario. Dank zahlreicher ergonomischer Verbesserungen und moderner Sicherheitsfunktionen bietet die Baureihe höchste Effizienz bei gleichzeitig niedrigen Total Cost of Ownership.
Seit der Erfindung des Gabelstaplers im Jahr 1917 durch Eugene Clark im US-amerikanischen Buchanan, Michigan zählt CLARK weltweit zu den Marktführern bei Flurförderzeugen. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Branche und über 1,4 Millionen verkauften Gabelstaplern weltweit steht die Marke CLARK, die stolz auf ihre Wurzeln in den Vereinigten Staaten von Amerika ist, für modernes und robustes Produktdesign, fortschrittliche, anspruchsvolle Technologie und hervorragenden Kundenservice. Seit 2003 bietet Clark ein komplettes Produktportfolio, bestehend aus Gabelstaplern mit Elektro- oder Verbrennungsmotor und Tragfähigkeiten von 1,5 bis 8 Tonnen, Schubmaststaplern, Lagertechnikgeräten, Schleppern und einem umfangreichen Serviceangebot. Vier Hauptquartiere rund um den Globus leiten das operative Geschäft. Gefertigt wird nach europäischen Qualitätsansprüchen in Werken in Korea, den USA, Vietnam und China. Die CLARK Europe GmbH mit Sitz in Duisburg ist eines von vier Tochtergesellschaften von CLARK und betreut mit rund 180 CLARK Händlern in 60 Staaten die Regionen Europa, Nahen Osten und Afrika.
Besuchen Sie CLARK auch im Internet unter www.clarkmheu.com oder bei Facebook unter www.facebook.com/CLARK.the.forklift.
CLARK Europe GmbH
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 33
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 49913-0
Telefax: +49 (2065) 49913-800
http://www.clarkmheu.com
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (179) 7488770
E-Mail: sabinebarde@clarkmheu.com
![]()