Beispielhaft für die Qualität der ausgezeichneten Kampagnen ist FC Red Bull Salzburg, sowohl Gold-Gewinner in der Kategorie „Tourism, Culture and Entertainment“ als auch Erstplatzierter in der Kategorie „Innovation“- mit einer elektrisierenden Gestaltung eines Bus-Wartehäuschens, das das neue Puma-Trikot des Fußballvereins inszeniert und es direkt vor Ort via QR-Code zur Bestellung anbietet.

Platz 1 in der Kategorie „Best Use of Digital Out of Home“ geht an die Fast Food-Kette KFC mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Unter dem Motto „Toll paniert statt vollpaniert“ platzierte KFC ab Ende Dezember besondere DigiLights, die speziell für die Aktion zu so genannten Alkomaten umfunktioniert wurden. Dort hatten Passant:innen die Möglichkeit, selbstständig ihr Alkohol-Level zu testen. Wer nüchtern war, konnte sich über KFC-Gutscheine freuen, die direkt aus dem DigiLight gedruckt kamen.

Den ersten Platz in der Kategorie „Cross Media“ gewinnt SimpliTV. Mit fluoreszierendem Street-Branding, einem überdimensionalen Gerüst mitten in Wien und täuschend echtem Fake Out of Home gelang ein kontextstarker Auftritt im öffentlichen Raum – genau dort, wo Fußballfans unterwegs sind. Die OOH-Maßnahmen wurden in eine Big-Screen-First-Strategie eingebettet, ergänzt um smarte TV-Spots, digitale Touchpoints und ironischen Influencer-Content.

Der OOHA Award mit weiteren Infos und vielen Bildern, dazu weitere Innovationen vom österreichischen OOH-Markt hier im neuen OOH! Magazin.

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH! Magazin
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel